Autor Thema: Frage: ONO und Jawa  (Gelesen 7571 mal)

bambam

• Gast
Frage: ONO und Jawa
« am: Juni 10, 2007, 12:26:58 Nachmittag »
Gibt es eine Seite im Internet, in welcher das Tankstellennetz der ONO-Tankstellen veröffentlicht ist? Bekannt sind mir nur die ONO-Tanken in Cheb, Plzen und Sokolov. Hab deswegen auch bereits nachgegoogelt, aber da behandelte der beste Tip Yoko Ono ( die Witwe von John Lennon). :-/

Desweiteren suche ich eine alte 350-er Jawa. Die älteren unter Euch kennen das Teil vielleicht noch. Hab bereits in einigen Dörfern Zettel an Bushaltestellen und Pinnwände gepinnt, hat aber nichts gebracht. Hat manchmal einer von Euch noch ein paar Ideen, bzw. wie könnte man in einer tschechischen Zeitung inserieren (Sprachproblem)? Gibt es z.Bsp. in Deutschland Anlaufstellen, wo man eine Annonce in einer tschechischen Zeitung schalten kann?

Juri

• Gast
Re: Frage: ONO und Jawa
« Antwort #1 am: Juni 29, 2007, 14:40:58 Nachmittag »
Bei allen Ono-Tankstellen gibt es gleiche Preise und Umtauschkurse. Inhaber sind zwei tschechische Brüder (Juracek). Es ist geplant weitere Tankstellen zu eröffnen. Es gibt in Plzen 2 (1 ist die Zentrale; aber Achtung die Verkäuferinnen habe hier Probleme mit dem Wechselkursrechnen...!), in Cheb 1 (sehr empfehlenswert), in Sokolov 1 in und bei Teplice 2.

Habe zu wenig Ahnung von Motorrädern. Im Auobazar M+K, Inhaber Pan Kiss, Vrazova ulice 14 in Cheb, stehen verschiedene alte Motorräder...

Inserat bei Katka in Cheb ist eigentlich sehr erfolgreich

streetracer

• Gast
« Antwort #2 am: Juni 29, 2007, 19:26:27 Nachmittag »
Zitat
Bei allen Ono-Tankstellen gibt es gleiche Preise und Umtauschkurse.

naja an der richtung usti (Raum Teplice) machen die schon manchmal ihren eigenen  kurs.

Offline Hardy

• Full Member
  • Jaja seit 2 Wochen stehe ich nicht mehr auf Männer
« Antwort #3 am: Juni 30, 2007, 06:35:27 Vormittag »
Shell-Tanke Eger > Marienbad, vor Stausee, 1,02 Super 95, gesehen 29.06.07, meist 2 bis 3 Auto vor mir. Wartezeit 1 x 17 Minuten (Jede Menge Reservekanister, Einheimische tanken jedoch nur den Wagen bzw. für 200 Kronitzki Kujambels)
Hazlov glaube ich 1,05 oder 1,08, weils dort 0,7 Cent billiger ist, stehen die manchmals fast bis zum Mabuhay  an. Hab das mal  15 Minuten beobachtet.  Kannste nur mit dem Kopf schütteln.    [smiley=123.gif] [smiley=1093094459.gif]
Mit mir kann jeder reden wie mit einem Doofen, nur nicht so lange!

bambam

• Gast
« Antwort #4 am: Juli 01, 2007, 11:19:27 Vormittag »
Shell-Tanke Eger > Marienbad, vor Stausee - ich glaube Du meinst die Ono, zumindest ist sie ja dort in der Ecke.

Dort kann es mittlerweile auch vorkommen, daß man einiges an Zeit verbringt, da es sich unter uns Deutschen herumgesprochen hat, daß es dort den mit Abstand billigsten Sprit gibt. Wem es dort zu lange dauert, die DD-Tanke auf dem Weg dorthin, hatte bei meiner letzten Tour auf die Konkurrenz reagiert, und lag mit ihrem Preis nur noch 2-3 ct. über der ONO. Vielleicht wars dem Tankwart doch zu langweilig. ;D ;D

Die große gelbe Tankstelle in Hazlov ist in Grenznähe (Bad Brambach und Selb) seit langem schon sehr günstig, deshalb befindet sich dort eigentlich immer eine kollektive Wartegemeinschaft. Sehr oft auch Leute, die im Ausland Angst um ihren zehn Jahre alten Kleinwagen haben, und sich deshalb nicht ins Landesinnere (Cheb  ;)) trauen. Sehr schön anzuschauen ist auch, was solche Leute dann noch an Lenkradsperren und anderen Sicherheitsutensilien bei sich haben (@Hardy - da kommst du dann mit dem Kopfschütteln gar nicht mehr nach :D :D).

@ Juri
Inserat bei Katka in Cheb ist eigentlich sehr erfolgreich
Danke für Deine Tips, lieg ich hier richtig?
http://www.ik-katka.cz/
Und wo finde ich ungefähr das Büro der Firma?

Juri

• Gast
« Antwort #5 am: Juli 01, 2007, 14:00:41 Nachmittag »
Büro Katka ist im Zentrum von Cheb, wenn Du von der Komercni Banka Richtung Marktplatz läufst. Du gehst von der Komercni Banka los, kreuzt die beginnende Dlouha Ulice, läufst noch ca. 60 m und hast auf der rechten Seite das Büro, gleich neben einem Wettbüro

Offline boxerr

• Newbie
  • *
« Antwort #6 am: Juli 08, 2007, 17:54:05 Nachmittag »
Hi Gemeinde,

hab die letzte zeit öfter bei der ONO in Teplice getankt, mir ist da aufgefallen, dass die Preis wesentlich stabiler sind wie in D, nicht wie bei uns, immer den preis schön zu Wochenende anheben.

Gruss Boxerr
luv is the name, sex is the game, forget the naem, play the game