Autor Thema: FAHRZEUGGETRIEBREPARATUR IN CZ - WER KANN HELFEN ?  (Gelesen 5518 mal)

Offline Fred

• Full Member
  • A jeder Bayer . . . is a' Freier !
FAHRZEUGGETRIEBREPARATUR IN CZ - WER KANN HELFEN ?
« am: Februar 05, 2013, 12:44:44 Nachmittag »
Es war einmal der Fred , der fuhr mit seinem Geländefahrzeug ins heftige gelände , fuhr wieder raus , vergaß die Sperre rauszutun und gab auf der Straße Gas....das ging 3 Minuten gut , dann hats gerumpelt , und das wars  :crybaby2: :crybaby2: :crybaby2:
Spaß beiseite , ich war jetzt in einigen dt. Werkstätten und da kamen Rechnungspreis von € 2.600,- - € 4.000,- raus. Repariert muß es werden , aber bevor ich jetzt in den saueren Apfel beiße , würde ich gerne wissen ob vielleicht jemand von euch eine gute Anlaufadresse für Getriebereparaturen im Ostblock kennt.
Wenn ein guter Tipp kommt , zahl ich auch eine Stunde mit einer Dame nach Wahl  :evil5:
Vielen Dank im voraus
AlFredo darf ich nimmer schreiben

Offline nomade

• Full Member
  • Mein Hund !!
    • Int. Künstler Agentur
Re: FAHRZEUGGETRIEBREPARATUR IN CZ - WER KANN HELFEN ?
« Antwort #1 am: Februar 05, 2013, 16:53:12 Nachmittag »
Welche Marke und Model von KFZ ist das,wäre wichtig zu wissen !!

Offline Fred

• Full Member
« Antwort #2 am: Februar 05, 2013, 18:58:41 Nachmittag »
Oh ja , ich vergaß, aber die Insider hier im Forum wissen es ja eh: HUMMER H2 6.0 V8 Kompressor BJ 2008  :glasses9:

micha38

• Gast
« Antwort #3 am: Februar 05, 2013, 19:42:54 Nachmittag »
beim Hummer da bist du wohl auf original Ersatzteile angewiesen , auch dürfte für solche Exoten nicht viel auf diversen Autoverwertungen zu finden sein !
Also bei Ersatzteilen sparst bestimmt nicht viel gegenüber Deutschland , höchsten bei den Arbeitskosten !

Offline frauenversteher

• God Member
« Antwort #4 am: Februar 06, 2013, 21:39:23 Nachmittag »
@Fred

Hast es schon mal bei den Besatzern in Grafenwöhr probiert? Das dürfte dort problemlos möglich sein. Musst nur einen Ami (oder dessen Freundin/Frau) kennen der deinen Schlitten zur Werkstatt ins Lager bringt und wieder raus. Steuer fällt normal bei den Army-Bediensteten auch nicht an und wenn einer Teile für so ein amerikanisches Auto hat dann die Typen in Graf.

Offline Fred

• Full Member
« Antwort #5 am: Februar 06, 2013, 22:27:25 Nachmittag »
@ FV
Die Idee kam mir auch schon , das Problem ist nur das die Leute von AAFES und IFMS zur Zeit am Tor richtig heftig gefilzt werden und man mein "Schatzi" ja auf dem Hänger reinfahren müßte.....

Offline frauenversteher

• God Member
« Antwort #6 am: Februar 06, 2013, 22:40:25 Nachmittag »
Dann wirds natürlich schwierig.

Hättest eher was gesagt wäre der vergangene Sonntag ideal gewesen - Super Bowl! Da hättest Atomraketen rausfahren können und niemand hätte sich dafür interessiert :toothy12:

Offline bukowski

• God Member
  • ich bin dann mal weg
« Antwort #7 am: Februar 06, 2013, 22:53:54 Nachmittag »
schaff das ding in die ukraine !  traktoristen stehen dort hoch im kurs, wie du weißt. und was teile angeht: egal, hammer, bisschen draht, dann passt das schon.

micha38

• Gast
« Antwort #8 am: Februar 06, 2013, 23:04:11 Nachmittag »
@ Fred ...weisst du denn was genau kaputt ist und welche Ersatzteile du brauchst ? ... wenn ja , dann würde ich die einfach original bei Hummer bestellen und kaufen und dann in Tschechien montieren lassen ! Sparst dann auf jeden Fall mal an Lohnkosten!