Autor Thema: Tesco, einkaufen?  (Gelesen 10747 mal)

feger

• Gast
Tesco, einkaufen?
« am: Mai 01, 2006, 17:20:53 Nachmittag »
Praktische Fragen :: Einkaufen :: wo kann ich billig einkaufen?
Diskussion. kontrovers
wo kann ich billig einkaufen?

hallo erstmal ich fahre heute abend nach tschechien und würde gerne wissen wo ich billig einkaufen kann.zb.lebensmittel,kleidung,elektrogerätehandy,mp3 player usw.danke im vorraus für antworten.

Hallo Hallo ich würde sehr gerne irgendwie erfahren wo man in der Tschechei günstig Lebensmittel einkaufen kann.. aber ich bin schon ganz wirr im Kopf weil ich nichts handfestes rausfinde.. Es wäre mehr als nett wenn Sie mir Antwort geben könnten wenn Sie es herausgefunden haben. Wenn nämlich unsere tolle Regierung wirklich die MWST auf 20 % erhöhen will muss ich mir schnellstens eine Alternative finden wie ich für meine mittlerweile 8-köpfige Familie alles beschaffen kann. Ich wäre ihnen sehr verbunden. MIt freundlichen Grüßen, Stefanie Siedlaczek

Lebensmittel gibt es am günstigsten in den Discountern LIDL, Penny etc. !!!
Die sind in Tschechien zwischenzeitlich fast überall zu finden.

www.penny.cz
www.lidl.cz

Es gibt zusätzlich auch noch riesige preiswerte Supermärkte wie TESCO (www.itesco.cz - diese haben täglich 24 Stunden an jedem! Tag geöffnet) und mittlerweile hat fast jede Stadt ein Kaufland. Lediglich Elektrogeräte sind in der CZ teurer als in Deutschland, auch aufgrund der Garantieregelungen ist es besser, diese hier zu erwerben.

...das mit den 24-Stunden-Öffnungszeiten gilt aber nicht für alle TESCO-Märkte !!
also lieber auf der Internetseite nachschauen, welcher tatsächlich 24 Stunden geöffnet ist

Oha, ich weiß nur, das lediglich die TESCO-Kaufhäuser in Plzen und Prag keine 24-Stunden-Häuser sind. Welche Märkte haben denn nicht 24h offen?

Nicht 24 Stunden offen z.B. Liberec, Prerov, Uhersky Brod, Trebova, Pardubice, Jicin, Hradec Kralove...
In Plzen gibt es 2 Märkte, der eine ist 24 Std. offen (Rokycanská 1385/130 - 31216 Plzen)
In Prag gibt es 4 Märkte, der in Praha-Zlicin hat z. B. auch 24 Std geöffnet..

In Deutschland leben aber in Tschechien einkaufen?
Hoffentlich wirst Du bald arbeitslos!
Zahlen die Tschechen Deine Infrastruktur?

Was bist du denn für Einer?Hast wahrscheinlich genug Geld und lebst nicht von HartzIV.Der Staat hat es doch nicht anders gewollt.Jeder muß doch heutzutage schaun, wie er mit dem Arsch an die Wand kommt.(Du aber wahrscheinlich nicht)Das sollte jeder so machen, damit der Staat mal merkt, was er für ein Mist baut.

was weist du denn ueber den tschechischen staat.
machen die alles richtig?
warum verlegst du deinen wohnsitz nicht nach tschechien?

Weil die Vorstände der großen Konzerne auch lieber (noch) in Deutschland leben. Jetzt wird erst mal nur im Außland produziert. Aber wer weiß, man sollte die Nase vorn haben; ich schiele (vorerst) nur mal so auf die Immoblielienanzeigen in Tschechien ; - )  

Genau, gleichso wie in Deutschland leben in Tschechien produzieren (du kennst ja den ökonomischen Zusammenhang zwischen Kauf und Produktion). Auch der Verbraucher muss sich der Logik der Wirtschaftlichkeit anpassen.

Im Übrigen habe ich mir mein Geld als arbeitsfreier Mensch über 35 Jahre selbst verdient (Hinweis: nur 100 EURO für 35 Jahre zu 6 % angelegt würden 138.000 EURO ausmachen; es liegt nicht an mir, dass dieses Anlagesystem nicht angewendet wird).

Dabei habe ich in die sozialen Sicherungssysteme (Krankenversicherung), dadurch das ich fast nie krank war, weitere große Summen eingezahlt (von den immensen Einspeisungen in das Steuersystem über diese Zeit mal ganz abgesehen).

Hast du mal darüber nachgedacht, wo die wirklich großen Einsparungen bei den Ausgaben für diese Sicherungssysteme liegen? Weist du, dass hohe Kaufumsätze in den neuen EU-Ländern deren Wohlstand anhebt? Du weist, dass das auch ein Aspekt von Solidarität ist. Du kannst auch nachvollziehen, dass Prosperität unserer Nachbarn uns selbst wieder nützt.

Was soll denn jetzt die Grundsatzdiskussion über das Versagen der deutschen Sozialpolitik?
Leider ist es tatsächlich so, dass das Preisniveau bei etwa einem Drittel der deutschen Preise liegt, ich finde das sehr vorteilhaft, da ich jede Menge Geld spare und der BRD nicht auch noch mein sauerverdientes Geld in den Rachen stopfen muß.
Ich für mein Teil fahre gerne nach CZ- und immer wieder!!!

aus CZ report

feger

Offline stonewood

• Senior Member
  • Kaum ist die alte weg bin ich wieder da
Re: Tesco, einkaufen?
« Antwort #1 am: Mai 03, 2006, 20:59:16 Nachmittag »
Tut mir leid aber so einen Schwachsinn wenn ich lese muß ich mich übergeben.

stonewood