Möchte hier mal eine Geschichte preis geben, welche mir vor ca. 16 Jahren in CZ passierte mit einem kleinen, ach so niedlichen Welpen.
Die Grenze war frisch geöffnet, man konnte gemütlich hin und her fahren, die bereits vorher gekannten Geschäftsfreunde treffen und günstig einkaufen, tanken bum........ usw......
Eines Tages sprach mich eine Frau an mit einem kleinen Welpen in der Tasche, ich konnte damals kein CZ, die Frau kein D, also ging alles mit Händen und Füssen. Sie hatte schöne Bilder dabei, ich dachte die wären von der Mutter oder dem Vater, es ist wirklich ein schönes Tier gewesen. Weichherzig wie ich nun mal bin, habe ich den kleinen Welpen für kleines Geld gekauft, Platz und Zeit hatte ich ja für ihn.
So ergab sich daß der kleine Welpe mit großem Appetit fraß, beim Tierarzt einen hervorragenden Eindruck hinterlies und munter gewachsen ist. Ich hätte es eigentlich wissen müssen, denn die Pfoten des Welpen waren ja fast schon so groß wie meine Handfläche, naja, aber man kann ja nicht auf alles schauen.
Bei einem weiteren Routinecheck beim Tierarzt, mittlerweile war er größer als ein deutscher Schäferhund, meinte dieser auf meine Frage, wie groß er denn noch werden würde, er, der Tierarzt, rechne mit der Größe eines ungarischen Hirtenhundes..................
Naja, so war es dann auch, als mein treuer Gefährte und begeisterter Autofahrer ausgewachsen war, wog er stattliche 68 kg, war unheimlich pflegeintensiv durch sein langes cremfarbiges Fell und hatte einen gesegneten Appetit.
Dieses liebe Tier blieb fast 15 Jahre an meiner Seite und hat mich fast überall hinbegleitet. Oft verharrte er eine Stunde im Auto als Wächter, wenn sich sein zügelloses Herrchen in einem NC verlustierte, oder er wachte in meinem Objekt und weckte die ganze Nachbarschaft, wenn ich am frühen Morgen nach Hause kam.
So kann es gehen, wenn man einen lieben Welpen kauft und sich auf die Bilder verläßt, welche einem gezeigt werden. Jedoch wie schon geschrieben, es war ein ganz liebes Tier und die Zeit mit ihm möchte ich nicht missen.
Servus