Autor Thema: Ono 11.01.07  (Gelesen 9988 mal)

Offline Switched off

• God Member
  • I love YaBB 1G - SP1!
Re: Ono 11.01.07
« Antwort #15 am: Januar 21, 2007, 16:03:01 Nachmittag »
Zitat
ist das nicht völlig egal, unter welchem logo die Zapfsäule steht ?

Nein, das ist nicht völlig egal, weil ja doch ganz hartnäckig die Gerüchte kreisen, dass bei einigen Mineralölunternehmen in CZ tüchtig gepanscht wird. Kann das weder bestätigen, noch widerlegen. Vor etwa einem Jahr und davor auch schon einmal hatte ich schon Probleme am Auto, die darauf hindeuten könnten und ich tanke nur im Ausland. Hier in der Grenzregion wird oft davon gesprochen, dass die Qualität des Krafstoffes in CZ nicht besonders gut wäre, aber da besteht dann immer der Verdacht, dass diese Gerüchte bewußt gestreut werden, um den letzten verbliebenen deutschen Tankstellen das Überleben zu sichern. Es gab auch einmal eine große Untersuchung in CZ mit namentlicher Nennung der posititven und negativen Beispiele. Die Quelle weiß ich aber leider nicht mehr.  

Offline rio0815

• God Member
  • Erklärbär
« Antwort #16 am: Januar 21, 2007, 18:56:34 Nachmittag »
Ja die gab es, und da wurde allerlei Panscherei festgestellt.

Heizöl im Diesel und Kerosin im Super oder so.

Konzern-Markentankstellen waren aber nicht betroffen, soweit ich mich erinnere.
Die gefährlichste Weltanschauung ist die derjenigen, die die Welt nicht angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)

bambam

• Gast
« Antwort #17 am: Januar 22, 2007, 09:41:55 Vormittag »
Die letzte Geschichte, die ich über tschechischen Sprit gehört habe, war, es hätten sich Steine im Tank angefunden. Mal ehrlich - wie soll das gehen, diese würden doch erstmal das ganze Pumpen und Meßsystem der Säule zerlegen, bevor sie in den Tank gelangen würden!
Kommen viele Gerüchte und Probleme nicht eher durch das Tanken mit den eigenen Kanistern? Einige können es ja nach wie vor nicht lassen, irgendwelche Wehrmachtblechkanister mit Kesselerfahrung aus Stalingrad immer noch zu benutzen. Da ist dann jede Menge Rost, Kondenswasser und anderer Unrat drin, und Schuld ist natürlich die tschechische Tanke - wer sonst?
Und eins sollte man sich auch überlegen, wo tanken unsere tschechischen Nachbarn? Die fahren doch mittlerweile auch keine anderen Autos wie wir, z.Bsp. verbaut Skoda seit X-Jahren auch VW-Motoren.

Offline rio0815

• God Member
  • Erklärbär
« Antwort #18 am: Januar 22, 2007, 11:09:29 Vormittag »
Bambam, so sehe ich das auch  ;)

Skoda-TDI-Motoren et al. sind auf einwandfreien Sprit angewiesen.

Der einzige Unterschied : Die Tschechen tanken eher im "Inland", die Deutschen eher an der Grenze.

Ich fahre z.B. immer in Kraslice an den Grenztankstellen vorbei bis Ortsausgang Richtung Sokolov.
Dort ist der Sprit billiger, die Feuerzeuge kosten 3 Kronen und die Kippen haben denselben Preis.

Kurz gesagt: Man meide Blechkanister und tanke nicht dort, wo nur Deutsche tanken,
dann klappts auch mit dem Nachbarn.  ;)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die derjenigen, die die Welt nicht angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)

Offline Switched off

• God Member
  • I love YaBB 1G - SP1!
« Antwort #19 am: Januar 22, 2007, 11:19:33 Vormittag »
Richtig, wenns geht, etwas weiter im Inland tanken. Da kann man schon etwas sparen. Neben den großen Namen kann man durchaus auch bei "Benzina" tanken. Da habe ich keinerlei Bedenken. Bei den kleineren unbekannten bin ich persönlich etwas vorsichtiger.

Spinner

• Gast
« Antwort #20 am: Januar 29, 2007, 16:06:14 Nachmittag »
Ono gestern L Super 88cent,
wahnsinn einfach geil ;) :D

Offline rio0815

• God Member
  • Erklärbär
« Antwort #21 am: Januar 29, 2007, 16:49:58 Nachmittag »
Update: Feuerzeuge wurden von 3 auf 5 Kronen verteuert, aber dafür ist der Sprit jetzt billiger  :D

Online Racing

• Administrator
  • God Member
  • I love CZ-Nightlife
    • Das Informationsportal für Tschechienbesucher
« Antwort #22 am: Januar 29, 2007, 16:58:18 Nachmittag »
Feuerzeuge gibt es von meinem Dealer kostenlos zur Stange dazu  ;)
Das einzig Beständige im Leben ist der Wandel

Spinner

• Gast
« Antwort #23 am: Januar 29, 2007, 18:58:17 Nachmittag »
Ja in As gegenüber dem Labell bei den Chinesen vorne im Shop habe ich auch immer Feuerzeuge bekommen wenn ich Stangen gekauft hatte! ;)

Spinner

• Gast
« Antwort #24 am: März 11, 2007, 12:38:15 Nachmittag »
09.03.2007 Super kostet der liter 93 cent!