Autor Thema: Schnellstraße R6  (Gelesen 23105 mal)

Offline ayxc

• God Member
  • I love YaBB 1G - SP1!
Schnellstraße R6
« am: November 01, 2011, 09:20:43 Vormittag »
Ab April 2012 ist die Schnellstraße R6 zwischen Eger und Karlsbad eine Gebühr fällig.(Vignette)
Die Vignette ist Pflicht,obwohl die Strecke nach wie vor weder ans tschechische noch ans deutsche Autobahnnetz anknüpft.

Offline colossus

• Newbie
  • *
Re: Schnellstraße R6
« Antwort #1 am: März 30, 2012, 18:27:38 Nachmittag »
Ja, habe ich auch irgendwo gelesen.
Sehr ärgerlich für Kurzbesucher, zumal es kaum eine vernünftige Möglichkeit gibt, anders zu fahren.
Über Marienbad...? :icon_pale:

Online Realspinner

• Nightlifeunikum
  • God Member
  • Unikum
« Antwort #2 am: März 30, 2012, 23:58:32 Nachmittag »
Ja über Marienbad kann man auch nach Karlsbad fahren sind nur einige Kilometer mehr !

bambam

• Gast
44 zu 76
« Antwort #3 am: März 31, 2012, 10:15:36 Vormittag »
Ja über Marienbad kann man auch nach Karlsbad fahren sind nur einige Kilometer mehr !

nur bissel was über 30 km

Online Realspinner

• Nightlifeunikum
  • God Member
  • Unikum
« Antwort #4 am: März 31, 2012, 10:47:23 Vormittag »
von Eger nach Marienbad über Tepla durch die Schlucht nach Karlsbad! Muha

.....aber natürlich weißt du da besser bescheid!

Juri

• Gast
« Antwort #5 am: März 31, 2012, 12:20:18 Nachmittag »
Guten Tag Herr Bambam, ich muss Ihnen irgendwie Recht geben....Entlang der Schnellstrasse gibt es immer noch eine Verbingung mit einer Strasse niedriger Kategorie von Cheb nach Karlsbad.

bambam

• Gast
« Antwort #6 am: März 31, 2012, 14:15:03 Nachmittag »
Ich wollte eigentlich nur aufzeigen, daß der Beitrag des Geografie Insiders Spinner totaler Blödsinn ist. Laut meinem Routenplaner benötigt man für die Strecke über Marienbad fast schon die doppelte Fahrzeit.

Die Strecke mautfrei zu bewältigen, dürfte demnächst für die meisten nicht einfach sein. Einfach die mautpflichtigen Straßen im Navi sperren, daß wird bei dieser Strecke sicher noch ein paar Karten-Upgrades dauern. Und das die tschechische Straßenbehörde eine mautfreie Alternative ausschildern wird, wage ich zu bezweifeln.

Sicher, durch die Umleitungsstrecken der vergangenen Zeit hatte man ja die Möglichkeit, einige Straßen abseits des Neubaus kennen zu lernen, aber als schnelle und einfache Alternative würde ich diese "Dorfhighways" nicht bezeichnen. Man wird also in Zukunft damit leben müssen, entweder die Vignette kaufen, oder ein mehr an Zeit, Kilometern und Sprit einrechnen.

Auch meine Begeisterung hält sich zu dieser Regelung in Grenzen.

Online Realspinner

• Nightlifeunikum
  • God Member
  • Unikum
« Antwort #7 am: März 31, 2012, 15:19:45 Nachmittag »
Entschuldigung Bambam, das liegt sicherlich daran das ich nicht mehr fohr und ist ja auch schon mindestens 5 Jahre her als ich dort von Cheb nach Prag über Karlsbad gefahren bin! :help:

icemann

• Gast
« Antwort #8 am: März 31, 2012, 16:09:18 Nachmittag »
ach kommt Mädels... :angry7:...was sind das denn für diskussionen... :dontknow: :dontknow: :dontknow:

zahlt die paar Euro.....und ab gehts nach Karlsbad..... :icon_thumright: :icon_thumright: :icon_thumright:

Offline Günther

• Junior Member
  • **
  • I love YaBB 1G - SP1!
« Antwort #9 am: April 01, 2012, 11:19:23 Vormittag »
Hallo zusammen. Ich habe schon öfters im Motorest in Odrava übernachtet. Bin immer von Cheb die Schnellstraße Richtung Karlsbad gefahren. Bei der Ausfahrt Odrava bin ich rausgefahren. Gibt es eine Landstraße von Cheb nach Odrava ? Ist die Schnellstraße Cheb - Karlsbad ab heute gebührenpflichtig ?

mfg Günther

Offline Lausbub

• Junior Member
  • **
  • I love YaBB 1G - SP1!
« Antwort #10 am: April 17, 2012, 18:16:47 Nachmittag »
Hallo

Ich war letzte Woche auf besagter Schnellstraße unterwegs..keine Maut sagte man mir an der Tanke. Zusätzlich fragte ich noch die Insassen eines Streifenwagens, der Zufällig an der selben Tankstelle stand..denen war auch nichts bekannt.
Gruss
lausbub

Offline Racing

• Administrator
  • God Member
  • I love CZ-Nightlife
    • Das Informationsportal für Tschechienbesucher
« Antwort #11 am: April 17, 2012, 19:01:21 Nachmittag »
Nach meinen Infos ist die Straße ab morgen Mautpflichtig. Einfach auf die Beschilderung achten  :evil5:
Das einzig Beständige im Leben ist der Wandel

schleckerli

• Gast
« Antwort #12 am: April 28, 2012, 20:18:23 Nachmittag »
Die Autobahn von Cheb - Karlsbad ist mittlerweile definitiv mautpflichtig. Die Zusatzbeschilderung mit der durchgestrichenen Vignette ist komplett demontiert.

MfG Schleck2012

Juri

• Gast
« Antwort #13 am: April 30, 2012, 14:07:52 Nachmittag »
Nach der Cheber Ono-Tanke links abbiegen und dann auf der Str. 606 mehr oder weniger neben der R6 fahren. So geht es am schnellsten mautfrei von Cheb nach KV.

poldrian

• Gast
« Antwort #14 am: April 30, 2012, 21:23:56 Nachmittag »
tifft man dann wohl auf die frühere strasse von cheb nach kv (z.b. vorbei am nc victory (rechts) und am lukrecia borgia (links)?