Autor Thema: Führerschein in CZ machen...  (Gelesen 16094 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline oberbayern

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Führerschein in CZ machen...
« am: Oktober 23, 2013, 10:31:24 Vormittag »
Hallo Forum,

hat vielleicht jemand Ahnung, wie man in der CZ einen Führerschein machen kann ohne diese unseriösen Agenturen in Anspruch zu nehmen?

Vielen Dank

Offline Realspinner

  • Nightlifeunikum
  • God Member
  • *****
  • Beiträge: 1963
  • Unikum
Re: Führerschein in CZ machen...
« Antwort #1 am: Oktober 23, 2013, 15:28:17 Nachmittag »
würde sagen falsche Rubrik sollte er in Bla Bla :wave:

Offline murksel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Führerschein in CZ machen...
« Antwort #2 am: November 19, 2013, 23:54:26 Nachmittag »
Hallo Oberbayern, Wohnsitz in Cz suchen, anmelden, nach 6 Monaten kannst du den Führerschein machen. Fahrschule suchen, die regeln in der Regel alles wie z.B. Dolmetscher und so. Kosten inkl. allem rd. 800 Euro.


micha38

  • Gast
Re: Führerschein in CZ machen...
« Antwort #3 am: November 23, 2013, 10:45:45 Vormittag »
... wenn du aber in Deutschland eine MPU nicht bestanden hast , rate ich davor ab in CZ den Lappen zu machen ! :laughing7:

Offline bukowski

  • God Member
  • *****
  • Beiträge: 1602
  • ich bin dann mal weg
Re: Führerschein in CZ machen...
« Antwort #4 am: November 24, 2013, 10:46:31 Vormittag »
... wenn du aber in Deutschland eine MPU nicht bestanden hast , rate ich davor ab in CZ den Lappen zu machen ! :laughing7:


und wo genau ist das problem ?

micha38

  • Gast
Re: Führerschein in CZ machen...
« Antwort #5 am: November 24, 2013, 21:06:30 Nachmittag »
ganz einfach , wenn eine MPU angeordnet wurde und man durchgefallen ist , bin ich ungeeignet in D ein KFZ zu führen ! Ich könnte zwar legal in CZ einen
EU Führerschein machen und auch legal im Ausland ein KFZ fahren , aber in D habe ich trotzdem noch ein Fahrverbot , eben weil ich durch die MPU gefallen
bin ! Die deutsche Polizei hätte sogar das Recht deinen ausländischen EU Führerschein sofort zu entziehen und das Fahrverbot auch durch zu setzen !

Es gibt zwar Urteile vor dem Europäischen Gerichtshof , die deutsche Urteile aushebeln , also das man trotzdem den Führerschein im Ausland machen kann ,
aber hier steht eindeutig im Urteil drin , dass das nur bei einem Führerschein gilt , wenn dieser ordentlich mit einem entsprechenden Wohnsitz im jeweiligen
Ausland erworben wurde !
...also sprich mal eben in CZ einen Scheinwohnsitz gründen und nach 6 Monaten Führerschein dort machen usw. , das ist nicht drin , weil es dir keine deutsche
Behörde glauben wird !

MfG

poldrian

  • Gast
Re: Führerschein in CZ machen...
« Antwort #6 am: November 24, 2013, 21:46:23 Nachmittag »
kenne einen fall, da wussten die cz-behörden vom nicht-bestehen der mpu in d, und schon war schluss. passierte im september 2013! :iroc:

micha38

  • Gast
Re: Führerschein in CZ machen...
« Antwort #7 am: November 24, 2013, 21:51:49 Nachmittag »
http://www.youtube.com/watch?v=hloWhTEKY9E

einfach selber ein Urteil bilden !

Offline bukowski

  • God Member
  • *****
  • Beiträge: 1602
  • ich bin dann mal weg
Re: Führerschein in CZ machen...
« Antwort #8 am: November 24, 2013, 23:59:33 Nachmittag »
...also sprich mal eben in CZ einen Scheinwohnsitz gründen und nach 6 Monaten Führerschein dort machen usw. , das ist nicht drin , weil es dir keine deutsche
Behörde glauben wird !


ich glaub nicht, dass beckenbauer in kitzbühl und becher in monaco wohnt. aber das glauben spielt keine rolle.

micha38

  • Gast
Re: Führerschein in CZ machen...
« Antwort #9 am: November 25, 2013, 15:30:15 Nachmittag »
das ganze Problem liegt doch darin , dass viele in Tschechien den einzigen Ausweg sehen , wieder an einen Führerschein zu kommen , weil man eben in D
zu oft auffällig geworden ist , um noch eine MPU zu bestehen !  Angenommen du hast in Deutschland deinen Führerschein wegen Trunkenheit am Steuer weg ...
bestehst die MPU nicht , gehst dann aber nach Tschechien um "legal" einen Führerschein zu machen ...welche deutsche Behörde soll das denn glauben ?


der Franz kann aber der deutschen Behörde nachweisen , dass er an 185 Tagen im Jahr in Kitz ist und das zählt doch am Ende ....wenn aber auf deiner
Tschechischen Meldebestätigung eine Hoteladresse steht kommt man halt ins Grübeln ....wer lebt schon als Deutscher ,185 Tage im Jahr , in einem tschechischen
Hotel ?   ...und der Becker wohnt doch jetzt in der Schweiz oder irre ich mich ?

Offline nomade

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 194
  • Mein Hund !!
    • Int. Künstler Agentur
Re: Führerschein in CZ machen...
« Antwort #10 am: November 25, 2013, 16:37:13 Nachmittag »
das ganze Problem liegt doch darin , dass viele in Tschechien den einzigen Ausweg sehen , wieder an einen Führerschein zu kommen , weil man eben in D
zu oft auffällig geworden ist , um noch eine MPU zu bestehen !  Angenommen du hast in Deutschland deinen Führerschein wegen Trunkenheit am Steuer weg ...
bestehst die MPU nicht , gehst dann aber nach Tschechien um "legal" einen Führerschein zu machen ...welche deutsche Behörde soll das denn glauben ?
Was das Regime in D glaubt interessiert nicht ,sie müssen es beweisen können,also muss es Wasser dicht sein !!
Man kann auch einen FS machen in Ungarn,Slowakei oder Rumänien,aber immer mit einem Hauptwohnsitz in dem Land !! 


der Franz kann aber der deutschen Behörde nachweisen , dass er an 185 Tagen im Jahr in Kitz ist und das zählt doch am Ende ....wenn aber auf deiner
Tschechischen Meldebestätigung eine Hoteladresse steht kommt man halt ins Grübeln ....wer lebt schon als Deutscher ,185 Tage im Jahr , in einem tschechischen
Hotel ?   ...und der Becker wohnt doch jetzt in der Schweiz oder irre ich mich ?

poldrian

  • Gast
Re: Führerschein in CZ machen...
« Antwort #11 am: November 25, 2013, 16:40:59 Nachmittag »
meinst du den becker, der stolz ist, deutscher zu bin?

micha38

  • Gast
Re: Führerschein in CZ machen...
« Antwort #12 am: November 25, 2013, 17:53:23 Nachmittag »
ja ich meine den Becker , der mit Olli Pocher ne gemeinsame Ex-Freundin hat !  :laughing7:

@ Nomade im Prinzip hast du Recht , aber die deutschen Behörden sind leider von Natur aus misstrauisch , also fällt es den betroffenen schwer , alles
so wasserdicht zu bekommen ! ...aber die 1.Regel in dieser Beziehung sollte sein : Hände weg von diesen dubiosen Agenturen , die zocken die Leute nur ab
und im Endeffekt hat man ein Haufen Kohle gezahlt und der Lappen ist trotzdem wieder weg ! ....wenn schon , dann irgendwie "privat" was mauscheln !

...zahlt doch irgendeiner BS in As oder Cheb einen 50iger im Monat , dafür lässt sie euch dann bei sich "wohnen" !  :laughing7:

MfG

Offline bukowski

  • God Member
  • *****
  • Beiträge: 1602
  • ich bin dann mal weg
wo hat eigentlich der bayrische...
« Antwort #13 am: November 26, 2013, 10:48:43 Vormittag »

Offline dark_kasperle

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 178
Re: Führerschein in CZ machen...
« Antwort #14 am: November 27, 2013, 19:32:28 Nachmittag »
Für Führerschein, einfach mal hier den Oberadmin fragen.

http://www.info-cz.de/extern/firmen/dienstleistungsservice/index.htm


Es grüsst das Kasperle :notworthy:
  TRI TRA TRULLALA - das Kasperle ist wieder da!