Autor Thema: noch'n Fressthread  (Gelesen 4442 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bambam

  • Gast
noch'n Fressthread
« am: Juli 12, 2008, 12:16:09 Nachmittag »
Böhmisches Fastfood
Wer über Schirnding einreist, kommt an einer Esso-Großtankstelle vorbei. In diesem Komplex befindet sich auch eine mehr oder weniger schmucklose SB-Verpflegungsstation. Bis aufs WE ist die Kneipe laut Aushang rund um die Uhr geöffnet. Parkplätze sind auch für Fahrzeuge der Schweren Klasse vorhanden (Wohnwagengespanne   ;D ;D ;D).
Ich ass dort Sauerbraten mit Knödel, dazu noch einen halben Liter Fanta für unter 110 Kronen, und es  hat mir dort gut geschmeckt. Umtauschkurs: Eine Krone schlechter als bei ONO.

Licht und Schatten
Bereits einige Male gut gegessen hatte ich auch im Rybarska Basta in Jesenice. Eher bekannt ist die Kneipe vielleicht als Fischkneipe unweit der ONO. Jedoch ist der Qualitätsunterschied zwischen den einzelnen Besuchen gravierend. Beim letzten Mal gaben Leute am Nebentisch sogar eine Aufschnittplatte zurück. Ich selbst mußte ewig bis zur Bestellung warten, eine Speisekarte hatte ich mir mittlerweile selbst geholt. Als dann zwei ausgeschriebene Gerichte nicht mehr vorhanden waren, hab ich mich vom Acker gemacht.

Über den Dächern von Asch
Auf dem Hainberg befindet sich neben dem Bismarckturm das Restaurant Rozhledna - Hainberg. Innen ist es angenehm eingerichtet, und aussen besitzt es eine schöne Terrasse. Das Personal ist der deutschen Sprache mächtig, und was ja in Tschechien leider nicht selbstverständlich ist, auch nett. Auch hier hat mir das Essen bisher immer gut geschmeckt. Der Preis lies mich etwas aufhorchen, aber daran ist wohl die für uns teure Krone auch mit schuldig, ein Fakt der sicher das gesamte tschechische Touristikgewerbe hart schlucken läßt.
Den Weg zu dieser Kneipe zu beschreiben ist nicht ganz einfach.
Variante 1: An der "großen Kreuzung" in Asch (Nähe Goethe), wo sich auch der Sparmarkt befindet, den Berg runter Richtung Hranice, irgendwann steht ein Wegweiser rechts zum Nikola. Dort geht es über 90° rechts ab. Dann immer den abbiegenden Hauptstraßen bis zum Wegweiser Hainberg folgen.
Variante 2: Am Kleo links vorbei, im "ersten" Venerov links abbiegen, (rechts gehts zur Pizzeria). Dann immer den Berg hoch, durch's "zweite" Venerov, einmal Vorfahrt beachten. Oben sieht man dann den verrosteten Rücken des Hinweisschilds Hainberg.
Variante 3: N 50 13'59.7"      E 012 12'10.8"

[size=8]Der Umtauschkurs in der Ono
lag bei 23,5. Unterschied bei dieser
Rechnung 65 Cent.[/size]

bukowski

  • Gast
Re: noch'n Fressthread
« Antwort #1 am: Juli 12, 2008, 13:56:54 Nachmittag »
in der Rybarska B. in Jesenice waren die palacinky ein Traum, den besseren Fisch gabs meiner Meinung nach in der namensgleichen Gaststäte in Frantiskovy Lazne.

In Hazlov, wenn man keine Frau aus dem mabuhay nach dem Sex wieder aufpäppeln will (da läuft im Fontana ja die Uhr nicht), ist man vom Preis und der Qualität im Kuzelna besser aufgehoben. Auch die banalsten Gerichte (Omelette mit Schinken, Champignon und Salat) sind prima, hab zuletzt 49 kc bezahlt. Der schlacksige junge Mann dort (kochen tun die Frauen) dürfte vielen noch aus seiner Zeit als Thekenkraft bei Pascha bekannt sein.

Das na pate ist eine Goldgrube, aber der Anblick der vielen übergewichtigen  Rentner (die scheints gar nicht mitkriegen, wie der Preisvorteil verschwindet) erschwert mir dort das Verweilen.
Manche Sachen schmecken passabel, aber z.B. der Hawaiitoast ist ne Zumutung.  


Online YoungBlood

  • God Member
  • *****
  • Beiträge: 2399
  • Nur der Pinguin-Style bringts!!!
Re: noch'n Fressthread
« Antwort #2 am: Juli 12, 2008, 16:23:17 Nachmittag »
Mal ne kurze Frage an die Insider hier.

Wo im Raum As/Cheb gibts nen leckeren Fisch? Evtl .auch in etwas größerer Auswahl.

Danke.

Gruß Y.B.


Online Racing

  • Administrator
  • God Member
  • *****
  • Beiträge: 5197
  • I love CZ-Nightlife
    • Das Informationsportal für Tschechienbesucher
Re: noch'n Fressthread
« Antwort #3 am: Juli 12, 2008, 16:35:29 Nachmittag »
Im Fischrestaurant in Franzensbad  ;)
Das einzig Beständige im Leben ist der Wandel

bukowski

  • Gast
Re: noch'n Fressthread
« Antwort #4 am: Juli 12, 2008, 16:53:14 Nachmittag »
Nochmal: Rybarska Basta, Dlouha 1, F.L. freistehendes schlösschenähnliches Haus im Park am See, nur ein paar hundert meter vom Zentrum weg. 11 bis 22 Uhr (letzteres ohne Geähr)

Online Schieber

  • God Member
  • *****
  • Beiträge: 2494
  • Franken im Herzen Europas, die Retter der Welt.
Re: noch'n Fressthread
« Antwort #5 am: Juli 13, 2008, 07:43:30 Vormittag »

Gestern in As gesehen:

Hotel Goethe Essen ab 2,50 Euro..............?????????

Wechselkurs beim Essen 1 Euro 25 KC..........., leider kein Bargeldtausch.

Anfahrt und P-Plätze auf Grund der derzeitigen Baustelle etwas umständlich.

Servus

Offline aymarus

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 454
  • I love YaBB 1G - SP1!
Re: noch'n Fressthread
« Antwort #6 am: Juli 15, 2008, 06:32:11 Vormittag »
was zahlt man so im schnitt im fischrestaurant?
lohnt es sich überhaupt noch in cz essen zu gehen?
ich war schon eine ewigkeit dort drüben nicht mehr essen, wohl auch deshalb, da ich bisher noch kein wirklich gutes restaurant gefunden habe. :(

bambam

  • Gast
Fontana
« Antwort #7 am: März 08, 2009, 15:17:40 Nachmittag »
Das Fontana (Hazlov) hat im März nur an den Wochenenden geöffnet.  :crybaby2: