Autor Thema: Einkaufen in Tschechien ?  (Gelesen 8835 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline player

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 40
  • I love YaBB 1G - SP1!
Einkaufen in Tschechien ?
« am: Oktober 24, 2005, 17:43:05 Nachmittag »
Also wusste nich genau unter was ich das hier mal reinstellen könnte dachte unter der Rubrik "Restaurants" wäre es noch angemessen!

und zwar wollte ich wissen gibt es in der Grenznähe irgendwelche größeren Einkaufmärkte?
in Cheb und Umgebung evtl. ?
in As sieht es ja ziemlich schlecht aus mit einem Einkaufszentrum.

sehe in As nur immer eine Werbung von einem "Hypermarkt" oder so ähnlich kann mir jemand sagen um was für ein Laden es sich dabei handelt ?

Offline Jeton

  • God Member
  • *****
  • Beiträge: 788
  • Böser Smokingträger --  wirf vernünftig!!
Re: Einkaufen in Tschechien ?
« Antwort #1 am: Oktober 24, 2005, 18:51:14 Nachmittag »
@ player, das neu eröffnete "TESCO" in Cheb kannst Du 24 Sdt.  täglich besuchen, Riesen Geschäft und gute Preise, da ist das Kaufland ne Klitsche.

Gruß Jeton
Unterschätze nie einen Menschen der einen Schritt zurückgeht......er könnte auch Anlauf nehmen!

Spinner

  • Gast
Re: Einkaufen in Tschechien ?
« Antwort #2 am: Oktober 24, 2005, 21:46:28 Nachmittag »
Wo ist das TESCO?
Wo das Kaufland ist weiß ich aber von dem anderen habe ich noch nie etwas gehört!

Online Racing

  • Administrator
  • God Member
  • *****
  • Beiträge: 5204
  • I love CZ-Nightlife
    • Das Informationsportal für Tschechienbesucher
Re: Einkaufen in Tschechien ?
« Antwort #3 am: Oktober 25, 2005, 00:10:29 Vormittag »
@ Spinner
Hi Spinner, du kennst ja nach so kurzer Zeit der CZ-Abstinenz fast gar nichts mehr.
Das Tesco ist in Cheb direkt an der Straße nach Marienbad. Hautstraße durch Cheb fahren dann kannst du es nicht verfehlen. 24 Std. geöffnet.

@all
In Cheb gibt es noch mehrere große Asiamärkte auf denen fast alles Angeboten wird was sich Touris so wünschen.
Das einzig Beständige im Leben ist der Wandel

Spinner

  • Gast
Re: Einkaufen in Tschechien ?
« Antwort #4 am: Oktober 25, 2005, 11:08:21 Vormittag »
@racing also wo die ganzen Asiamärkte sind das weiß ich schon noch aber von der Tesco habe ich halt noch nie etwas gehört und so gesehen!

Offline Jeton

  • God Member
  • *****
  • Beiträge: 788
  • Böser Smokingträger --  wirf vernünftig!!
Re: Einkaufen in Tschechien ?
« Antwort #5 am: Oktober 25, 2005, 17:51:13 Nachmittag »
2 1/2 Ltr. Coca Cola 1 € . Kann man doch kaufen wers mag.


Jeton [smiley=smiley.gif]
Unterschätze nie einen Menschen der einen Schritt zurückgeht......er könnte auch Anlauf nehmen!

Offline Derreisende

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 431
  • I love YaBB 1G - SP1!
Re: Einkaufen in Tschechien ?
« Antwort #6 am: Oktober 30, 2005, 13:06:26 Nachmittag »
Also in Cheb gibt es den erwaehnten Hypernova, ein Riesensupermarkt, und wenn du mal so die Preise diverser Haushaltsartikel verkaufst kommst du dort weitaus besser weg als in D, Qualitaet ist die gleiche da eh alles zu den Riesensupermarktketten gehoert, Hypernova gehoert zur niederlaendischen Ahold beispielsweise. Mal so ein paar Artikel und was man spart im Vergleich zu D:
Batterien 50%, Kaffee50%, Socken60%, Mineralwasser bis zu 80%, Cola 50%, Bier ca 50%, Rasierapparate von Braun usw gleiche Qualitaet und 30-50% billiger, Frostschutz fuers Auto ca um die Haelfte billiger, ebenso Scheibenwischer und andere kleinteile, Rasierklingen, Rasierschaum...die Haelfte, Zucker die Haelfte. Wenn du vom Bahnhof her links faehrst ist noch ein kleinerer Pennymarkt
In As gibt es an der Hauptstrasse einen kleineren Supermarkt weiss aber nciht wie der heisst und wenn du von Eger herkommst auf hoehe vom Hollywood rechts rauf den Pennymarket und dahinter noch einen. Ebenfalls Haushaltsartikel um die Haelfte billiger als in D.
In Tachov gibts einen ganz neuen Lidl wenn du Richtung Baernau faehrst ebenfalls mit Riesenauswahl
In Pilsen gibts einen heisst Tescoma ist eine ungarsiche Kette glaube ich

Offline Derreisende

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 431
  • I love YaBB 1G - SP1!
Re: Einkaufen in Tschechien ?
« Antwort #7 am: Oktober 30, 2005, 13:07:14 Nachmittag »
ach so und dieser hypernova ist also gleich an der hauptstrasse vor dem eingang zur fussgaenger zone ein riesenkasten.

Offline Derreisende

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 431
  • I love YaBB 1G - SP1!
Re: Einkaufen in Tschechien ?
« Antwort #8 am: Oktober 30, 2005, 13:16:36 Nachmittag »
im prinzip kannst du wenn du jedesmal in cz so ein bisschen mitnimmst was du brauchst und volltankst ca 20 bis 30 euro einsparen und dann werden die clubtours noch ein bisschen billiger.

Offline player

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 40
  • I love YaBB 1G - SP1!
Re: Einkaufen in Tschechien ?
« Antwort #9 am: November 01, 2005, 14:41:28 Nachmittag »
ist Hypernova jetzt der TESCO ???

also ich war dieses WE im Tesco und finde die preise irgendwie nicht so prickelnd zB Rasierschaum ne dose 99 Kc das sind ja dann über 3 euro! bei uns bekommst nen rasierschaum 80-90 cent!

irgenwie alle Kosmetik- u. Pflege Artikel sind dort drin sehr sehr teuer!

ok getränke kann man sagen sind billig aber der rest war irgendwie dem deutschen schon angepasst

oder ist der hypernova ein andere markt wie der tesco ?

Online Racing

  • Administrator
  • God Member
  • *****
  • Beiträge: 5204
  • I love CZ-Nightlife
    • Das Informationsportal für Tschechienbesucher
Re: Einkaufen in Tschechien ?
« Antwort #10 am: November 02, 2005, 01:17:08 Vormittag »
Hypernova ist nicht das Tesco.
Das Hypernova ist aber leicht zu finden, da es direkt an Hauptstraße in Cheb liegt. An der Kreuzung bei der es zum Bahnhof geht ist das Hypernova. Zusätzlich gibt es noch das Kaufland und Billa.
Einkaufen kann man in Eger genug allerdings hat nur das Tesco 24 Std. geöffnet. Die anderen schließen um 20.00 Uhr.
Es ist auch nicht alles billiger als in D, man muß halt schauen und rechnen  [smiley=cheesy.gif]
Das einzig Beständige im Leben ist der Wandel

streetracer

  • Gast
Re: Einkaufen in Tschechien ?
« Antwort #11 am: November 02, 2005, 07:22:15 Vormittag »
Pflegeprodukte (Duschgels, Deos etc.) sind nach meiner Erfahrung in CZ teurer als hier bei uns. Backwaren brauchst du überhaupt nicht in CZ zu kaufen, denn vom  Bäckereihandwerk haben die Tschechen keinen Plan. Gegenüber den deutschen Billigmarken ergibt sich auch nicht so ein gravierender Preisvorteil.

Online Schieber

  • God Member
  • *****
  • Beiträge: 2495
  • Franken im Herzen Europas, die Retter der Welt.
Re: Einkaufen in Tschechien ?
« Antwort #12 am: November 02, 2005, 11:58:01 Vormittag »
Kann dazu sagen aus eigener Erfahrung, ein Wocheneinkauf rechnet sich immer, Du mußt nur die CZ-Produkte, oder die des dazugehörigen Ostauslandes kaufen. Ersprarnis gegenüber Deutschland ca. 30-40%.

Zur Zeit ist im Tesco das "Frischfleisch" sehr günstig, da es zur Zeit aus Ungarn bezogen wird.

Servus

Offline Jeton

  • God Member
  • *****
  • Beiträge: 788
  • Böser Smokingträger --  wirf vernünftig!!
Re: Einkaufen in Tschechien ?
« Antwort #13 am: November 02, 2005, 14:30:14 Nachmittag »
Also der "Bremer Kaffee" 1 Pfd. kostet beim Lidl in
D 2,59 und in CZ ( Marienbad oder Cheb) genau 1€
billiger 46.90 Kc. bei gleicher Verpackung und Inhalt.
Wer ihn mag ...


Jeton [smiley=cool.gif]

Unterschätze nie einen Menschen der einen Schritt zurückgeht......er könnte auch Anlauf nehmen!

Offline Derreisende

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 431
  • I love YaBB 1G - SP1!
Re: Einkaufen in Tschechien ?
« Antwort #14 am: November 02, 2005, 22:30:10 Nachmittag »
klar ist nicht immer alles billiger man muss halt schauen dort gibts auch mal sonderangebote. aber duschgel ist bei penny cz weitaus billiger z.b. in dem
in as, 1l dose fuer 29kronen. in cheb meine ich den großen supermarkt wenn du vom bahnhof her (wo ich immer parke) richtung fussgaengerzone gehst auf der linken seite. ghe halt mal durch und vergleiche die preise, aber wie hier schon gesagt wurde du sparst in der regel 30-40%. ich hab persoenlich z.b. einen grossen bedarf an blauen businesshemden, an tagen wo ich nicht soviel kundenkontakt habe tun es auch die aus dem hypernova fuer 5eu, halten auch ziemlich lange, und viele andere sachen wie geschirr sind auch ok, das kommt sogar wenn du auf den boden schaust oft aus frankreich. und getraenke, ich meine ob du jetzt kondrauer oder mineralwasser aus der cheber gegend trinkst, 1,5 li fuer 5-8 kronen als billiger kriegste es nicht.
derreisende