Autor Thema: Wer kennt sich in Karlsbad gut aus?  (Gelesen 4685 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ArnoX1V711

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Wer kennt sich in Karlsbad gut aus?
« am: November 12, 2013, 12:38:29 Nachmittag »
Ich möchte auf einen Ratschlag eines guten Arbeitskollegen hören, der vor ca. 5 Jahren einen Urlaub in Karlsbad
gemacht hat und möchte meiner Freundin einen Urlaub dort schenken.

Da wir beide gerne Wandern und gerne Schwimmen gehen bzw. im Wasser einfach gut entspannen können dachte
ich mir dass das für uns Beide ebenfalls etwas sein könnte.
Da wir beide aber bisher noch nie dort vor Ort waren kennen wir uns überhaupt nicht aus und ich weiss leider nicht
worauf ich besonders achten sollte.

Gute Preise für eine Ferienwohnung habe ich schon mal hier gefunden: http://www.tui-ferienhaus.de/ferienhaeuser-tschechien/karlsbad.html
Habt ihr dort in der Nähe eventuell ein paar Insider-Tipps für Unterkünfte, Aktivitäten, Wanderwege und Sehenswürdigkeiten?

Wir haben auch gehört, dass es dort viele heiße Quellen gibt. Kann man die in Thermal-Bädern nach einem langen
und ausgiebigen Wandertag zur Entspannung genießen?

VG,
Arno
"Good appetite is the best sauce."

Offline Goldschatz

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 119
Re: Wer kennt sich in Karlsbad gut aus?
« Antwort #1 am: November 19, 2013, 16:09:09 Nachmittag »
Hallo Arno,
das westböhmische Bäderdreieck hat viel zu bieten:
Das größte und berühmteste Bad des Landes ist in Kalsbad, mit den heißen Heilquellen von 42 bis 72 Grad.Viele davon sprudeln im Stadtgebiet von Karlsbad in den berühmten Kolonnaden. Keine 50 km entfernt liegt Fransensbad, wo auch viele aktive Mineralquellen sprudeln. Ebensfalls zum Bäderdreieck gehören Marienbad, der jüngste der Orte, der sich durch die Schönheit seiner Lage auszeichnet. Ein nichtalltägliches Erlebnis in Marienbad ist die singende Fontäne.Alles in Allem eine Reise wert. Viel Spaß. Goldschatz.

Offline bukowski

  • God Member
  • *****
  • Beiträge: 1602
  • ich bin dann mal weg
Re: Wer kennt sich in Karlsbad gut aus?
« Antwort #2 am: November 20, 2013, 08:37:35 Vormittag »
ein spaßbad mit mehreren bassins, einer saunalandschaft etc findest du in karlsbad nicht, das schwimmbecken im hotel thermal ist aktuell glaub ich geschlossen. der schwerpunkt in karlbad liegt auf kuranwendungen.

schöne hotels gibts in karlsbad und loket, von loket bieten sich wanderungen an der eger entlang an. bei ferienwohnungen und hütten,  "chaty": da dürfte die auswahl im erzgebirge nicht schlecht sein, gute tipps hab ich da aber nicht.

zum was unternehmen taugt, wenn ihr jünger als 65 seid, weder franzens- noch marienbad. vor allem im wirklich schön anzusehenden marienbad hab ich, obwohl sicher einer der älteren im forum, bisher immer den altersdurchschnitt derer, die nach 20uhr auf der straße zu sehen sind, signifikant nach unten gedrückt.

was noch: karlsbad ist russisch dominiert, marienbad deutsch.

du willst mit deiner freundin hin, wirst die anbaggertipps eher nicht brauchen, gleichwohl: im thermal und im pupp (hotels in karlsbad) geht normalerweise schon was.  ich hatte dort die besten erlebnisse im segment "edelhure"