Autor Thema: Campingplätze  (Gelesen 2407 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

bukowski

  • Gast
Campingplätze
« am: Mai 15, 2007, 09:38:24 Vormittag »
An dem Weiher Amerika bei Frantiskovy Lazne und am Stausee Jesenice gibts welche, war da aber noch nicht. Kennt sich jemand diesbezüglich aus, im Großraum Cheb/ Karlovy Vary/Marianske Lazne ? Können auch ganz kleine sein, auch solche, wo nur tschechisch gesprochen wird.

Online Racing

  • Administrator
  • God Member
  • *****
  • Beiträge: 5195
  • I love CZ-Nightlife
    • Das Informationsportal für Tschechienbesucher
Re: Campingplätze
« Antwort #1 am: Mai 15, 2007, 12:18:54 Nachmittag »
Es gibt in der Gegend von Cheb einige Campingplätze. Camping Baldi hat auch Raklame bei uns und liegt direkt am Stausee bei Eger. Die Betreiber sind sehr freundlich und der Platz ist sehr sauber und gut gepflegt. Auch bei Marienbad gibt es mehrere Campingplätze.
Das einzig Beständige im Leben ist der Wandel

bukowski

  • Gast
Re: Campingplätze
« Antwort #2 am: Mai 15, 2007, 13:19:08 Nachmittag »
@racing, danke, besichtigt hab ich den sogar schon in natura, als ich mit dem Rad unterwegs war. Der ist schön und gut ausgestattet, der entspricht sicher auch den ADAC Kriterien. Mir wär allerdings so ein kleiner versteckter Platz mit wenig schnick schnack lieber, brauch keinen Strom, nur ließend Wasser. Will ja keine verwöhnte Frau aus nem Club entführen.  Bei Liba hab ich mal ein paar Holländer gesehen, die haben ihr Teil bei jemandem in den Garten gestellt, das tät mir auch taugen. So als Kontrastprogramm zum Pupp...

Offline Marco

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 91
  • Sex is geil!
Re: Campingplätze
« Antwort #3 am: Juni 14, 2007, 23:10:33 Nachmittag »
Hallo,

bin ja ein begeisterter Camper und könnte mir gut vorstellen, mal ein verlängertes Wochenende an den Stausee Jesenice zu fahren. Hat den jemand schon mal einen Campingplatz in der Gegend oder überhaupt in Westböhmen getestet und könnte hier ein paar Infos niederschreiben?

Wem es weiterhilft, hier eine gute Internetseite mit Campingplätzen in CZ:

http://www.czech-camping.com/de/campsites-basic-search.php


Ciao

Marco

Offline Tom33

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 33
Re: Campingplätze
« Antwort #4 am: Juli 18, 2007, 21:03:26 Nachmittag »
Hallo!

Der Campingplatz beim "Weiher" (Amerika) wurde vor einigen Jahren vom Weiher nach hinten verlegt. Man kann dort campen, sich aber auch diese kleinen Holzbungalows, bsw. Hütten mieten.

Meines Wissens sind auch Übernachtungen in den angrenzenden Hotel möglich. Dürfte jetzt nicht das große Nachtangebot bei dem Campingplatz sein. Vorne beim alten -jetzt verwaisten- Campingplatz in der Nähe des Badeweihers ist eine Art Bimmelbahn die zumindest unter Tage 'n paar mal in Richtung Stadt und retour fährt.

Beim Weiher vorne zur Seite der Straße 'n relativ netter und uriger Imbiß (Würstchen % Co). Nutzt man den Weiher zum Baden, sollte man (wie halt überall) auf Wertgegenstände aufpassen (wird gerne mal geklaut während man im Wasser ist.  8-)

Ansonsten idyllisch, recht nett, nicht der große Partyüberhammer, aber es taugt zum Relaxen. Und der "Rest" ist ja in unmittelbarer Reichweite. Bliebe nur noch die Frage wie's um die Sicherheit der abgestellten PKWs
bestellt ist?!

Gruß an alle!