Autor Thema: Brennholz kaufen  (Gelesen 26605 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline alex2x

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
  • I Love CZ-Nightlife!
Brennholz kaufen
« am: August 13, 2007, 19:14:26 Nachmittag »
Hallo mal wieder,

wollte mich mal erkundigen, ob der ein oder andere von Euch vielleicht ne gute und günstige Quelle für Brennholz aus CZ kennt? Interessant wären "Komplettangebote" inkl. Lieferung nach Hause. Kenne einen aus CZ, der mir 7 Ster (= ein LKW) Hartholz für 400 Euro nach Hause bringt, inkl. Fahrtkosten. Denke mal, das muß auch noch günstiger zu machen sein. Benötigt würden so ca. 12 bis 15 Ster (echte Ster, also keine Schüttraummeter) bevorzugt Hartholz.

Falls einer was weiß, bitte melden, danke!

Gruß
Alex

Offline long John Silver

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 54
  • Tja wer hat ..., der kann!
Re: Brennholz kaufen
« Antwort #1 am: August 14, 2007, 16:57:47 Nachmittag »
Hallo Alex,

schau mal unter http://www.brennholz.cz Da gab es früher auch eine feststehende Preisliste. Allerdings musstest Du da auch einen ganzen LKW (Sattelschlepper) abnehmen und vor Ort ( 1 Ort) auch selbst abladen. Also wohl nicht so das richtige für Otto-Normal-Verbraucher mit kleinem Kamin im Wohnzimmer. Ich mache mir das Holz immer noch selbst im Wald raus und rechne dann mit dem Förster ab. Da kostet mich ein qm etwa 20€ + Kosten für Kettensäge, Axt und Verbrauchsmaterialien. Was aber noch dazu kommt ist die Bewegnung an frischer Luft ;-)

Im Allgemeinen glaube ich nicht, das Du in CZ mit Brennholz grosse Schnäppchen machen wirst. Bei unseren Nachbarn war in den 90-er Jahren ein grosser Trend zu Elektroheizungen. Ein paar Jahre später hat die tschech. Regierung alle Subventionen auf Strom abgebaut. Damit haben die Tschechen selbst ganz schnell wieder zu diesem Brennstoff zurückgefunden.

MfG

long John Silver ;-)
God shave the queen!

Offline alex2x

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
  • I Love CZ-Nightlife!
Re: Brennholz kaufen
« Antwort #2 am: August 14, 2007, 18:50:02 Nachmittag »
Hallo John,

danke für Deine Antwort, die Seite kannte ich schon. Habe heute ein Angebot von denen per Mail erhalten. Günstigstenfalls kommst Du dann auf gute 40,00 Euro wenn Du einen Sattelschlepper nimmst (ca. 45 RM). Abladen wäre kein Problem, Stapler ist hier vorhanden. Auch wenn ich insgesamt drei große Kamine im Haus hab und genügend Lagerplatz, würde mir die Menge doch ein paar Jahre reichen. Werde dann mal sehen, was ich hier in D bekommen kann  ;).

Gruß
Alex

Online Schieber

  • God Member
  • *****
  • Beiträge: 2494
  • Franken im Herzen Europas, die Retter der Welt.
Re: Brennholz kaufen
« Antwort #3 am: August 14, 2007, 19:54:30 Nachmittag »
@Alex

Du bekommst ordentliches Brennholz in As, wenn Du zum Savoy hochfährst auf der rechten Seite ist eine Halle, steht auch Brennholz auf der Stirnseite, kannst Du nicht verfehlen.

Das Holz ist gesackt, wird dort verladen und der Preis stimmt auch.

Servus

Offline alex2x

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
  • I Love CZ-Nightlife!
Re: Brennholz kaufen
« Antwort #4 am: August 15, 2007, 00:14:53 Vormittag »
Hallo Schieber,

danke für die Info. Wo liegen wir denn da preislich ungefähr bzw. umgerechnet auf Raummeter?

Gruß
Alex

Online Schieber

  • God Member
  • *****
  • Beiträge: 2494
  • Franken im Herzen Europas, die Retter der Welt.
Re: Brennholz kaufen
« Antwort #5 am: August 15, 2007, 05:58:45 Vormittag »
@Alex

Den genauen Preis kann ich Dir momentan leider nicht nennen, ich habe immer den Anhänger voll gemacht, und habe pro ca. 20 kg Sack in etwa 14.40 - 16 Euro bezahlt.

Wie gesagt, mein Holzlager ist voll, ich kann Dir den momentanen Preis nicht genau sagen.

Auf jeden Fall ist es eine feine Sache, da das Holz gesackt ist und es sich wunderbar stapeln lässt. In den Säcken ist auch relativ viel Hartholz dabei.

Servus

Analfred

  • Gast
Re: Brennholz kaufen
« Antwort #6 am: August 15, 2007, 14:06:09 Nachmittag »
Preise aktuell:  10 Sack = 1 Ster

Fichte 1 Sack , Stücklänge 30 cm , € 2,30
Birke  1 Sack , Stücklänge 30 cm , € 2,70
Eiche  1 Sack , Stücklänge 30 cm , € 3,20

Tagespreise 15.08.2007

Grüße

AlFredo    

Online Schieber

  • God Member
  • *****
  • Beiträge: 2494
  • Franken im Herzen Europas, die Retter der Welt.
Re: Brennholz kaufen
« Antwort #7 am: August 15, 2007, 17:02:21 Nachmittag »

He, habe ich da irgenwo ein Komma falsch gesetzt???????? Das kann ja fast gar nicht sein.

Trotzdem Danke für die Information.

Servus