Autor Thema: BRENNHOLZ  (Gelesen 13610 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Analfred

  • Gast
BRENNHOLZ
« am: Juni 06, 2007, 22:55:54 Nachmittag »
Kann mir jemand sagen wo ich in Grenznähe ( Raum MB-Cheb-As ) Brennholz günstig erwerben kann?

Danke

AlFredo

Spinner

  • Gast
Re: BRENNHOLZ
« Antwort #1 am: Juni 06, 2007, 23:43:19 Nachmittag »
Wenn du es nicht weisst , wer denn dann! ;)

Online Schieber

  • God Member
  • *****
  • Beiträge: 2494
  • Franken im Herzen Europas, die Retter der Welt.
Re: BRENNHOLZ
« Antwort #2 am: Juni 07, 2007, 07:11:49 Vormittag »

@AlFredo

Wenn Du in Mokriny die Straße zum Savoy hochfährst auf der rechten Seite, die verkaufen Brennholz und Brikett recht günstig.

Kurz vor Pilsen ist auch eine Brennholzsägerei, jedoch ist der Preis nicht viel günstiger als in Mokriny, so daß sie die Fahrt eigentlich gar nicht lohnt.

Servus

Analfred

  • Gast
Re: BRENNHOLZ
« Antwort #3 am: Juni 07, 2007, 09:32:14 Vormittag »
@ Schieber

Wie muß ich da fahren , von Mähring oder Waldsassen komend?

Vielen Dank

pussyeater

  • Gast
Re: BRENNHOLZ
« Antwort #4 am: Juni 07, 2007, 09:39:13 Vormittag »
@ Fred

Wo ist denn das Magic??? ;)

Offline Nicht GL Fahrer

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 305
  • Ein RITTER in der Seele
Re: BRENNHOLZ
« Antwort #5 am: Juni 07, 2007, 09:47:50 Vormittag »
der af wird doch wissen wo da sovoy is
leider fehlt die Zeit für die GL-Besuche;
waren das noch Zeiten, wo ich jede Woche dort war................

Analfred

  • Gast
Re: BRENNHOLZ
« Antwort #6 am: Juni 07, 2007, 11:01:19 Vormittag »
@HartonX

Glaubs oder nicht aber ich war noch nie im Savoy , aber die Beschreibung mit dem Magic , dann nach 150m abbiegen dürfte ich eigentlich finden

Danke

AlFredo

bnamenlos

  • Gast
Re: BRENNHOLZ
« Antwort #7 am: Juni 07, 2007, 14:08:00 Nachmittag »
Schild ist jedenfalls von der Strasse aus gut sichtbar an einer Hauswand angebracht.
Das Savoy hab ich aber auch mal nicht gefunden, bin die Strasse hoch, war entweder zu bloed zu sehen oder der Laden war zu bzw. nicht beleuchtet.

von Cheb kommend ein paar hundert Meter nach dem Magic.

Solong

Offline rio0815

  • God Member
  • *****
  • Beiträge: 3767
  • Erklärbär
Re: BRENNHOLZ
« Antwort #8 am: Juni 07, 2007, 18:24:08 Nachmittag »
Vergesst das savoy, da waren nur die beiden Rottweiler sehenswert, oder waren es doch eher Dobermänner ?

 :( 8-) :-? ;D
Die gefährlichste Weltanschauung ist die derjenigen, die die Welt nicht angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)

bukowski

  • Gast
Re: BRENNHOLZ
« Antwort #9 am: Juni 07, 2007, 18:28:44 Nachmittag »
die waren da, Rottweiler denk ich. Man kann nichts schlechtes über die Frauen sagen, wenn sich keine zeigen, genau so seh ichs auch.

Was kostet der Ster Holz ? Buche oder Nadel ?

Online Schieber

  • God Member
  • *****
  • Beiträge: 2494
  • Franken im Herzen Europas, die Retter der Welt.
Re: BRENNHOLZ
« Antwort #10 am: Juni 07, 2007, 19:56:32 Nachmittag »
@Rio

Naja, so schlecht ist das Savoy nicht, es gibt schlechtere über die viel gutes geschrieben wird. Ich war im großen und ganzen immer zufrieden mit dem Gebotenen.

===== Es sind Rottweiler, aber auch ein paar Hühner laufen dort herum =====

@bukowski

Ein Sack Holz kostet bei Abnahme von 50 Sack im Sommer zwischen 1,60 und 1,85 Euro, je nachdem wer gerade den Kassenverwalter spielt, das sind ungefähr eine Tonne. Ich nehme das Holz immer gesackt, weil es sich da sehr leicht Stapeln läßt.

Dazu nehme ich dann während des Sommers noch so ca. 100 Sack Brikett mit, hier ist der Preis jedoch sehr unterschiedlich, allerdings auch die Qualität.

Zur Zeit haben die Jungs gespaltene Wurzeln liegen, ein Haufen davon gehört mir, die anderen Haufen könnt Ihr Euch teilen, die haben eine Superheizleistung.

Servus

Offline thueringer

  • God Member
  • *****
  • Beiträge: 541
  • I love YaBB 1G - SP1!
Re: BRENNHOLZ
« Antwort #11 am: Juni 07, 2007, 20:01:51 Nachmittag »
was ihr doch so alles in der cz ergattern wollt,jetzt auch noch brennholz

bukowski

  • Gast
Re: BRENNHOLZ
« Antwort #12 am: Juni 07, 2007, 21:29:16 Nachmittag »
@schieber, das muss ich jetzt selber raustüfteln: 20 kilo wiegt so ein Sack ? eine Tonne also 75 bis 85 €. Ist dasNadelholz ?

Hm, hier in meinem Gäu, wo Kyrill nicht so gewütet hat, kostet der arbeitsintensive Ster (noch nicht  für die dekorativen Eisenöfen fertig) ca 30 €. Aber wie schwer ist der ? Ich denk mal kaum mehr als 350 kilo ?
Werd ich am Wochenende mal probewiegen.

Online Schieber

  • God Member
  • *****
  • Beiträge: 2494
  • Franken im Herzen Europas, die Retter der Welt.
Re: BRENNHOLZ
« Antwort #13 am: Juni 07, 2007, 21:33:50 Nachmittag »
@bukowski

Bei Deinen Berechnungen kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

Da ich aber von Hause aus ein bequemer Mensch bin kaufe ich immer gesacktes Holz. Ich vergleiche das immer mit den deutschen Baumarktpreisen und muß feststellen, daß ich in CZ erheblich weniger zahle als in diesem unserem Lande.

Schnäppchen kann man in D nur dann machen, wenn die Baumärkte die Läger noch voll haben und Du im Sommer mit dem Leiter eines solchen Marktes verhandelst und ihn sein ganzes Holz auf einmal abnimmst.

Wie gesagt, ich bin ein bequemer Mensch, man kann das Holz aber vermutlich noch günstiger im Wald holen................

Servus

Analfred

  • Gast
Re: BRENNHOLZ
« Antwort #14 am: Juni 08, 2007, 09:30:28 Vormittag »
Also Leute ich war gestern drüben, sehr einfach zu finden . Von Cheb kommend Kreisverkehr , erate wieder raus , links kommt Magic , ca. 100m rechts rauf , auf der rechten Seite eine große Halle auf der deutlich zu lesen steht :BRENNHOLZ. Also hin,war leider schon zu , stand aber eine Telefonnummer auf einem Schild , also angerufen und mit einer sehr netten Dame telefoniert. Angebote angefordert für:
Eichenholz
Fichtenholz
und
Birkenholz

Stückelung ist 30 cm , das hat sie mir gleich gesagt , Preise erfahre ich heute und werde sie euch umgehend mitteilen, ab 30 Ster besteht die Möglichkeit das sie die Ladung nach Deutschland in Grenznähe liefert,

Bis dann

AlFredo