Autor Thema: Tsco Plc.  (Gelesen 1471 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pussyeater

  • Gast
Tsco Plc.
« am: November 20, 2006, 14:50:39 Nachmittag »
Tesco Cheb:

Ich hatte heute mal etwas länger Gelegenheit mir die Einkaufsmöglichkeiten im Tesco näher und ausführlicher zu betrachten.

Fleisch und Wurstwaren sind von guter Qualität und liegen preislich zwischen 20 und 50% unter dem entsprechenden Niveau in Deutschland. Fisch ja, doch nur Süßwasserarten der heimischen Gewässer würde ich mir dort in den Einkaufkorb legen, diese jedoch werden frisch geschlachtet und für jemanden der grenznah wohnt auch preislich sehr zu empfehlen.

Das Angebot an Käse ist zwar übersichtlich, doch geschmacklich für Supermarktqualität sehr gut, und günstig. Auch die übrigen Milchprodukte und seien es auch aus D bekannte Marken sind wesentlich günstiger als bei uns zu hause.

Alle Produkte aus Zellulose sind weit günstiger als bei uns. Ich habe auch nach 2 Jahren noch keinen Ausschlag am Arsch, hier heißt es zuschlagen!

Der absolute Preishammer sind die Backwaren, die sind fast geschenkt, für Grenzgänger mehr als empfehlenswert, denn auch die Stückchen sind backfrisch und billig, billig, billig.

Im Allgemeinen lässt sich sagen, dass die Handelsmarke mit dem Tescologo, bis auf wenige Ausnahmen, qualitativ sehr hochwertig sind und preislich fast nicht unterboten werden können. Hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis eben noch und nicht wie bei diesen Drecks-Ost-huren (doch das gehört hier ja nicht dazu)

Mein jeweiliger Grosseinkauf ermöglicht mir immer eine 1/2h umsonst zu fi***n, herrlich!
 
Mit offenen Augen und etwas Preissensibilität ist es für mich nicht nachvollziehbar, dass nicht wesentlich mehr von uns dort regelmäßig einkaufen.

Abschließend noch ein paar Beispiele für die super günstige Handelsmarke:

Kaugummi: 8 Dragees knapp 25 Cent – kein Unterschied zu D im Geschmack!
Küchenrolle: knapp 35Cent 102 Blatt – nur ein geringer qualitativer Unterschied zu D kostet aber nur die Hälfte!
Klopapier:12*200 Blatt um die 1,15€ - D: 8*200 Blatt gleiche Qualität 1,49€ mehr als 50% gespart
Haargel:der Hammer für mich! Keine 45Cent für 200ml, leicht kämmbar, sieht nicht so verklebt aus.
Milch:1l 1,5% Fett Tetrapack keine 40Cent also mind. 10Cent an der Packung gespart, sind auch 20%.


Off-Topic:
Der ultimative Spartipp des Schwaben Part 1:
Immer, wirklich immer den portionierten Zucker der Checkerkaffee`s mitnehmen und im
Büro wird für die Kundschaft immer hygienisch einwandfreier und vor allem kostenfreier
 Zucker offeriert, da steigt bei mir jedes Mal die Laune, wenn ich einen Kaffee kredenze.

Offline Jeton

  • God Member
  • *****
  • Beiträge: 788
  • Böser Smokingträger --  wirf vernünftig!!
Re: Tsco Plc.
« Antwort #1 am: November 20, 2006, 15:37:49 Nachmittag »
@pussyeater

Tesco kenn ich, wie alle anderen Supermärkte wie Kaufland, Plus,Lidl.

Tanken (95.Okt), Zigaretten beim Stammfitschi seit 15 Jahren zum besten Preis,
Zu LIDL erst mal Obst/Gemüse kaufen. Sonderangebote:
Habe vor 2 Wochen span.Orangen (Pomerance) keine Mandarinen für
sage und schreibe 4,9 Kr. das Kilo, als 18 Ct !! 8 kg. mitgenommen, mmmmh.
Banany kg 12,90 Kr- -46 Ct, ToiPap. 8 Rll. a200Blt 2-lg. 13,90 - 50 Ct. Instant-Caffee
Hausmarke sehr gut, 200gr. 44,90 - 1,60€ /D ~ 5€. etc.pp.Alles Lidlpreise.
Das bei 1€/28 Kr.
Also Lidl und Kaufland auch mal checken. Lidl,Tesco,Kaufland liegen doch nur ein paar hundert  Meter auseinander .
Horrido, da bleibt noch was für Jeton`s o. Jet..Set Mädls übrig :)

Grüßle
8)
Unterschätze nie einen Menschen der einen Schritt zurückgeht......er könnte auch Anlauf nehmen!