Autor Thema: Post ins Gefängnis  (Gelesen 2176 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline makadam

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Post ins Gefängnis
« am: November 12, 2015, 11:41:19 Vormittag »
Ahoj Kollegen. Nachdem ich mit meiner letzten Anfrage recht wenig Erfolg hatte (danke Gerhardt) versuche ich es mal mit diesem Thema. Leider weiß ich nicht wo ich es besser platzieren könnte wie unter "Einkaufen und Tanken". Im bitte bitte verschieben. Ich will ein Päckchen, bzw. Briefpost in ein CZ-Frauengefängnis  :BangHead: schicken. Leider, bzw. gottseidank, kenne ich mich mit den einschlägigen Vorschriften nicht aus. Kann mir jemand sagen, was möglich ist und was auf gar keinen Fall geht? Also natürlich die Inhalte betreffend. Google hat mir in diesem Fall nicht weiterhelfen wollen. Es gibt zwar Infos, allerdings nicht in deutscher oder englischer Sprache. Würde mich freuen, wenn ich vor Weihnachten noch ein Päckchen fertig machen könnte. Vielen Dank, einstweilen  :wave: Micha

Online Racing

  • Administrator
  • God Member
  • *****
  • Beiträge: 5197
  • I love CZ-Nightlife
    • Das Informationsportal für Tschechienbesucher
Re: Post ins Gefängnis
« Antwort #1 am: November 12, 2015, 11:49:55 Vormittag »
Du kannst Lebensmittel, Süßigkeiten, Sanitärartikel wie Duschbad - Seife u.s.w senden. Das Paket darf, wenn es noch stimmt, maximal 5 kg schwer sein.
Das einzig Beständige im Leben ist der Wandel

Offline makadam

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Post ins Gefängnis
« Antwort #2 am: November 12, 2015, 21:47:40 Nachmittag »
Danke vielmals. Ich vermute, dass nicht alle Arten von Lebensmitteln erwünscht sind?! Kann ich auch Geld schicken? Wenn ja, fängt sie mit € etwas an im Knast?