Autor Thema: Kauf Skoda Fabia II (Kombi) im GL  (Gelesen 11456 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Engel

  • God Member
  • *****
  • Beiträge: 1333
  • I love YaBB 1G - SP1!
Re: Kauf Skoda Fabia II (Kombi) im GL
« Antwort #15 am: März 07, 2013, 17:11:31 Nachmittag »
hab grad einen link gefunden. Ich denke hier ist schon ziemlich viel beantwortet

http://www.motor-talk.de/forum/ausstattung-trendline-eu-import-aus-tschechien-t4400682.html

Offline metalgod

  • God Member
  • *****
  • Beiträge: 950
Re: Kauf Skoda Fabia II (Kombi) im GL
« Antwort #16 am: Mai 07, 2013, 14:08:44 Nachmittag »
Also da haben wir Schweizer es einfacher. Wir fahren ins Autohaus in Deutschland, sparen 30% am Preis und der Händler stellt uns den Wagen verzollt und in der Schweiz zugelassen fahrbereit vors Haus. Ausser BMW Deutschland verbietet den Händlern an Schweizer Kunden zu verkaufen. Das ist auch vorbei nachdem Gerichte festgestellt hatten, dass dies nicht rechtens ist.

Ich überlege mir aber gerade die nächste Inspektion meiner Tschechenkarre in CZ machen zu lassen ... hmmm.... 20 Euro die Stunde? In der CH sind wir bei 90 !!!
Wer seine Frau liebt schont sie und geht fremd!

Offline Engel

  • God Member
  • *****
  • Beiträge: 1333
  • I love YaBB 1G - SP1!
Re: Kauf Skoda Fabia II (Kombi) im GL
« Antwort #17 am: Mai 07, 2013, 16:37:51 Nachmittag »
Schneidet sich BMW da nicht ins eigene Fleisch. Mercedes und Audi bauen ja auch keine schlechten autos. Bei 30% Ersparnis werden die meisten einfach die Automarke wechseln. Oder man kauft sich eben nen gebrauchten BMW.

poldrian

  • Gast
Re: Kauf Skoda Fabia II (Kombi) im GL
« Antwort #18 am: Mai 07, 2013, 16:44:16 Nachmittag »
vergiss den kauf in cz. konfiguriere dein wunschauto bei www.autohaus24.de . das ist eine 100%ige sixt-tochter.
da gibts nachlässe bis 42 % je nach marke und modell.

Offline schnell

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 307
Re: Kauf Skoda Fabia II (Kombi) im GL
« Antwort #19 am: Mai 07, 2013, 18:37:25 Nachmittag »
Fabia ist überhaupt kein Auto - wozu die Aufregung ?? :icon_scratch:

micha38

  • Gast
Re: Kauf Skoda Fabia II (Kombi) im GL
« Antwort #20 am: Mai 07, 2013, 19:07:25 Nachmittag »
Skoda ist ja zum grössten Teil die selbe Technik wie bei VW oder SEAT ...also robust und gut ...und der Fabia ist halt ein tschechischer Polo ...nur
um einiges günstiger denke ich mal .
BMW ist im Vergleich zu Audi und Mercedes mit Abstand die teuerste Marke im Unterhalt und Verschleiss ...also wer fährt heut noch BMW ? :nono:

Offline bukowski

  • God Member
  • *****
  • Beiträge: 1602
  • ich bin dann mal weg
autothread, ayxc, los gehts !
« Antwort #21 am: Mai 07, 2013, 22:46:53 Nachmittag »
BMW baute mal schöne autos, wobei das design der alten CS´s ja die fortführung vom glas V 8 -meines erachtens das schönste deutsche auto in den sechzigern- war. in den späten sechzigern bis zu beginn der neunziger: naja, ging so. pontonform, cw wert, schlicht, puristisch,  hauptsache die doppelniere...

 dann kam die ver- bangle-ung durch den ami designer  (kofferraum nimmer integriert, sondern irgendwie drangepappt): ich war der meinung, schlimmer kanns nimmer kommen.

aber nein: es wurde der X 5 aus dem legokasten zusammengesteckt. zuletzt, der finale faustschlag ins gesicht des automobilen ästheten: das hochbeinige 2tonnen monstrum mit den schießschartenartigen fensterchen, wo ein wahrscheinlich bekiffter werbetexter meinte, wenn man das machwerk nur GT nennt, wirds schon irgenwie sich verkaufen. recht hat er ja bekommen, wie ich kopfschüttelnd in der ukraine wieder feststellen musste.

 

micha38

  • Gast
Re: Kauf Skoda Fabia II (Kombi) im GL
« Antwort #22 am: Mai 07, 2013, 23:17:05 Nachmittag »
die schönsten BMW´s sind für mich immer noch  M1 und  in Anlehnung später BMW 850 ...
BMW baut heute auch noch sehr gute Autos , dass grösste Problem sind die Typenklassen in HP und VK ....so kostet ein guter
Dreier oder Fünfer einiges mehr pro Jahr als vergleichbare Audi´s oder Mercedes .
Was das Design betrifft so driften fast Marken alle in die selbe Schiene ab ...

In der Ukraine sieht man wirklich sehr viele SUV´s  vorzüglich deutsche Marken mit  X oder Q ...als ich zur Krim fuhr und  ich meine Fahrweise
den Strassen dort anpasste , wurde ich reihenweise von diesen Fahrzeugen überholt , meist russische oder Kiev (AA) Kennzeichen .

Offline Engel

  • God Member
  • *****
  • Beiträge: 1333
  • I love YaBB 1G - SP1!
Re: Kauf Skoda Fabia II (Kombi) im GL
« Antwort #23 am: Mai 08, 2013, 01:36:14 Vormittag »
was ist eigentlich ein Golf GTD ?  Ich mein ein GTI kostet ja schon einiges mehr. Aber der GTD ist gleich noch teuerer ?

Offline metalgod

  • God Member
  • *****
  • Beiträge: 950
Re: Kauf Skoda Fabia II (Kombi) im GL
« Antwort #24 am: Mai 13, 2013, 08:32:03 Vormittag »
Ich habe das beispiel BMW nur wegen der benannten tatsache angeführt. Ich selbst bin kein BMW Fan. die 3er reihe ist einfach extrem klein im Innenraum und aus meiner sicht für das Gebotetene massiv zu teuer.
Gut, einen M5 würde ich nicht ablehnen. Doch da ist der Preis jenseits von Gut und Böse, selbst wenn in Deutschland gekauft. Über die potthässlichen GT und X6 kann ich nichts schreiben, es würgt mich bereits jetzt schon. Autos die die Welt nicht braucht halt ...

Ich mochte seit jeher die japanischen Sportflitzer. Angefangen mit einem Mitsubishi Starion 2,0 Turbo, dann ein 2,6er Breitversion getuned auf rund 220 PS (ja ja, 1992 war das schon ganz ordentlich). Jetzt noch in der Garage mein geliebter Mazda 6 MPS. Fast 300 PS mit allem Schnickschnack (Leder, Xenon, Bose) für rund 35 kEUR ist doch was. Inzwischen 300'000km auf der Uhr und läuft immer noch wie am ersten Tag. Wenn die Sonne scheint, darf er ab und zu raus.

Doch Vernunft musste sein. Da ich doch so viele Kilometer runterrassle macht ein Heizölverdunster mehr sinn. Ich hab mir einen Skoda Octavia RS TDI mit allen bestellbaren Extras geholt, H&R drunter und fertig ist die Familienkutsche. Inzwischen 1 Jahr alt und 86'000km. Es wackelt nichts, es knarrt nichts, das Ding läuft. Einziger Kritikpunkt ist der doofe Frontantrieb. Mensch, ist es ein wenig nass und man möchte aus dem Kreisel beschleunigen drehen die Räder durch. Ich hasse das! Beim Mazda mit Allradantrieb passiert das nicht. Leider gibts den Okti RS nicht als 4x4, dem grossen Bruder VW sei's gedankt. Sonst würden die keine Passats mehr verkaufen. Das selbe Auto, einfach nen Zehner teurer.
Wer seine Frau liebt schont sie und geht fremd!

micha38

  • Gast
Re: Kauf Skoda Fabia II (Kombi) im GL
« Antwort #25 am: Mai 13, 2013, 15:10:40 Nachmittag »
@ metalgod ...hast du deinen Octavia in Tschechien oder in der Schweiz gekauft ? 
... keine Ahnung warum man den RS nicht auch als 4x4 haben kann ... in manch anderen Versionen gibts den Octavia ja schon als Allrad Fahrzeug !
Aber da wird man sich im VW-Konzern schon Gedanken dazu gemacht haben !
Seit kurzer Zeit bin ich selbst Besitzer einer Allrad betriebenen Limosine und ich muss schon sagen , es übertrifft das Fahrverhalten von Front oder
Heckantrieben , um Welten ...und es muss nicht nass oder rutschig sein um in den vollen Fahrgenuss zu kommen , der Allrad bringt einfach
die volle  Power auf den Asphalt !  :headbang:

MfG

Offline metalgod

  • God Member
  • *****
  • Beiträge: 950
Re: Kauf Skoda Fabia II (Kombi) im GL
« Antwort #26 am: Mai 14, 2013, 07:50:37 Vormittag »
Hallo micha,

die Tschechenkarre habe ich in der Schweiz gekauft. Ich bekam ein äusserst gutes Angebot. gegenüber Deutschland wars lediglich ca. 1'500 teurer. Dafür mit Top Betreuung und einer Gratiswartung. Dafür unterstütze ich dann lokale Händler. In der CZ zu kaufen ist für einen Schweizer nicht wirklich lohnenswert bei einem normalen Auto von der Stange. Die Ausstattungen sind meist schlechter als in der Schweiz und man muss kräftig an der Aufpreisschraube drehen. Der Aufwand ist da viel zu gross.
Der Passat TDI hat auch 170 PS wie der Octi RS. Und den Passat gibt es als Allradler, aber eben zu rund 10k Aufpreis. VW sind die Skodas eh ein Dorn im Auge. Zu gute Qualität zu einem zu tiefen Preis gegenüber vergleichbaren VW Modellen.
Und ja, Allrad ist geil!
Wer seine Frau liebt schont sie und geht fremd!