Autor Thema: Zahnarzt in CZ???  (Gelesen 15590 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online YoungBlood

  • God Member
  • *****
  • Beiträge: 2399
  • Nur der Pinguin-Style bringts!!!
Zahnarzt in CZ???
« am: April 18, 2008, 10:11:50 Vormittag »
Hihi,

mal ne kurze Frage. Ein Bekannter benötigt umfangreichen Zahnersatz. Ist dieser in CZ günstiger bzw. hat hier jemand eine günstige aber gute Adresse im Raum As7Cheb bis Karlsbad/Marienbad?

Danke im voraus.

Y.B.


Offline vsport

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 98
  • war reschtschreibe fähler fintet kan se behalden
Re: Zahnarzt in CZ???
« Antwort #1 am: April 18, 2008, 10:42:00 Vormittag »
soweit ich weiß gibt es in Sokolov einen deutschsprachigen Zahnartzt, www.zahnarzt-planet.com/zahnarzt_tschechien/martin/

Online YoungBlood

  • God Member
  • *****
  • Beiträge: 2399
  • Nur der Pinguin-Style bringts!!!
Re: Zahnarzt in CZ???
« Antwort #2 am: April 18, 2008, 10:54:07 Vormittag »
Danke. würd passen von der Entfernung her. :)

Werd die Internetseite mal weiterleiten.

Grüßle Y.B.

PS: und da sagen doch manche man bekommt keine vernünftigen Antworten hier 8-)

Offline Nicht GL Fahrer

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 305
  • Ein RITTER in der Seele
Re: Zahnarzt in CZ???
« Antwort #3 am: April 18, 2008, 14:19:30 Nachmittag »
hab vor 2 Jahren in Heviz (Ungarn) Kronen über 5 Zähne machen lassen
1A Qualität
halber preis zu D
Kasse zahlt trotzdem ihren Anteil
leider fehlt die Zeit für die GL-Besuche;
waren das noch Zeiten, wo ich jede Woche dort war................

Online YoungBlood

  • God Member
  • *****
  • Beiträge: 2399
  • Nur der Pinguin-Style bringts!!!
Re: Zahnarzt in CZ???
« Antwort #4 am: April 18, 2008, 14:57:42 Nachmittag »
Danke buko, aber der Kollege verkehrt nicht in Clubs. Meine Damen hab ich scho gefragt.

Harton, auch für cz wird der Kassenanteil übernommen und Ungarn is halt von uns einiges weiter zu fahren.

Danke für alle Infos.

Grüßle Y.B.




Online Schieber

  • God Member
  • *****
  • Beiträge: 2494
  • Franken im Herzen Europas, die Retter der Welt.
Re: Zahnarzt in CZ???
« Antwort #5 am: April 18, 2008, 16:19:02 Nachmittag »
Diese Antwort betrifft zwar auch Ungarn, aber es lohnt sich:

1. Kostenvoranschlag in D machen lassen,

2. Kostenvoranschlag in H machen lassen, damit zur KV und Klärung der finanziellen Seite vornehmen. Meist ist der Unterschied so groß, daß die KV fast 100% übernimmt, so daß sich die paar Euro Benzinkosten und Übernachtung lohnen.

Adresse:  www.zahnarzt-sopron.at/ - 5k

Hoffe geholfen zu haben.

Servus

Caligula

  • Gast
Re: Zahnarzt in CZ???
« Antwort #6 am: April 18, 2008, 20:31:47 Nachmittag »
@ Schieber,
ist ein Alter Hut, geht aber nur mit ner PKV nicht mit ner GKV, denn die festzuschüsse reichen auch für H oder CZ nicht aus.

Noch ein Tipp:

lieber etwas weiter Fahren z.B. nach Prag, denn dort sind Zahnärzte zusammen geschlossen, die mit deutschen entsprechende Servicevereinbarungen haben, falls es zu einem Gewährleistungsfall kommt.

bei Zahnersatz, geh ich aber lieber zu nem deutschen Topspezialisten, und zahl meinen 20% Anteil, kann mich aber auf 20 Jahre Erfahrung verlassen, ein Implantat im Ausland, nie und nimmer!

Online YoungBlood

  • God Member
  • *****
  • Beiträge: 2399
  • Nur der Pinguin-Style bringts!!!
Re: Zahnarzt in CZ???
« Antwort #7 am: April 19, 2008, 14:03:43 Nachmittag »
Mal Werbung in eigener Sache. [smiley=1093094459.gif] Für die gesetzlich Krankenversicherten gibt es ja private Zusatzversicherungen im Zahnbereich.

Für ein individuelles Angebot stehe ich gerne jederzeit zut Verfügung. [smiley=gewinn.gif]

Ansonsten geb ich interposer recht.

Grüßle Y.B.


Caligula

  • Gast
Re: Zahnarzt in CZ???
« Antwort #8 am: April 19, 2008, 19:06:07 Nachmittag »
Zitat
Mal Werbung in eigener Sache. [smiley=1093094459.gif] Für die gesetzlich Krankenversicherten gibt es ja private Zusatzversicherungen im Zahnbereich.

Für ein individuelles Angebot stehe ich gerne jederzeit zut Verfügung. [smiley=gewinn.gif]

Ansonsten geb ich interposer recht.

Grüßle Y.B.


[size=72]gibts bei mir auch, Abschluß per Mail!![/size] :-X :-X :-X :-X

Offline cz-traveler

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
  • I Love CZ-Nightlife!
Re: Zahnarzt in CZ???
« Antwort #9 am: April 20, 2008, 08:28:21 Vormittag »
Netter Versuch von Dir youngblood.  ;D

Naja könnte Karstadt-Quelle empfehlen, keine Gesundheitsprüfung und nach dem ersten Beitrag erhält man in den ersten 4 Jahren 275 Euro, wird ins nächste Jahr mitübernommen wenn nicht benötigt und ab dem 5. Jahr zahlen die die tatsächliche Differenz der gesetz. KK zu den Kosten. Das Beste ist monatlich kündbar, also könnte man für ca. 10 Euro die 275 mitnehmen und sofort kündigen. Wie sichs mit Ausland verhält weiß ich nicht. Cz lohnt sich da zwar immer noch, aber rechne mit nur noch 20-30% Ersparnis, sind keine 50-70% mehr wie vor knapp 5 Jahren. Zudem gibt es noch € 50 im Jahr Zuschuss für eine Zahnreinigung. ;)

In Karlsbad kenne ich auch einen Zahnarzt, weiß aber keine Adresse und den Namen. Laut einem Freund ist der sehr gut und spricht deutsch. Die Strecke würde ich wieder erkennev, von Cheb in Karlsbad rein, am 1. Ring geht es rechts raus, die Strasse hoch an den russischen Luxushotels vorbei, nach unten an einer Pension (rechter Seite) vorbei, danach die 1. rechts, weiter kann ich es nicht beschreiben, da ein paar Seitenstrassen, einzig finden würde ich es wieder.

Online Schieber

  • God Member
  • *****
  • Beiträge: 2494
  • Franken im Herzen Europas, die Retter der Welt.
Re: Zahnarzt in CZ???
« Antwort #10 am: April 20, 2008, 10:14:34 Vormittag »

Ja,. es gibt gute Zahnärzte in CZ, auch in Cheb...........,

ich komme allerdings nochmals auf Ungarn zurück, denn selbst die Kassenpatienten aus D haben dort einen gewaltigen Vorteil, wie schon geschrieben, mit dem Angebot zur D-KV und verhandeln, dann ist vieles möglich, Ersparungen bis zu 50% sind meistens drin.

Servus


Online YoungBlood

  • God Member
  • *****
  • Beiträge: 2399
  • Nur der Pinguin-Style bringts!!!
Re: Zahnarzt in CZ???
« Antwort #11 am: April 20, 2008, 14:58:29 Nachmittag »
@ traveler. Netter versuch deinerseits. Schön das du die Werbung der Quelle auf DSF oder sonstwo gesehen hast. Das qualifiziert dich natürlich als Fachmann in dem Bereich. Bestimmt hast du auch scho die entsprechende IHK-Prüfung gemacht. Kannst mir ja mal deine Registernummer schicken.

Fakt ist das man  für 275 evtl. nen selbstgeschnitztes Holzimplatat bekommt und das es für das gleiche oder weniger Geld bei anderen Gesellschaften viel bessere Leistungen bzw. höhere Erstattungen bekommt. Hochleistungstarife in dem bereicht gibt es von der Barmenia, ARAG, Gothaer oder CSS. OK, mit Gesundheitsfragen wenn kein Gruppentarif abgeschlossen wurde. Daher macht eine individuelle Beratung immer Sinn.

Und schön das das keine Werbung ist so wie ichs fürs Atlantis mach deiner Meinung nach. :-/

Grüßle Y.B.

PS: es sind auch nur 250 Euro im Jahr 1-4. Des weiteren gibts auch kein Geld für Implatate oder Kronen. Also doch sehr eingeschränkte Leistungen bei Quelle


Caligula

  • Gast
Re: Zahnarzt in CZ???
« Antwort #12 am: April 20, 2008, 15:36:47 Nachmittag »
Der Quelle-Tarif ist schlicht ein sehr sehr sehr abgespeckter Abklatsch, vom Mutterprodukt, entwickelt einizig für die Nullblicker, die nur sagen: Geiz ist geil; genau schick uns doch mal die Registriernummer, würde dich gerne mal im Verzeichniss suchen.

Nur openendtarife sind tauglich, gehen bei 12€ monatlich los!

Saubaer

  • Gast
Kronen
« Antwort #13 am: Mai 31, 2008, 12:54:44 Nachmittag »
Um mal wieder Bezug auf die ursprüngliche Frage zu Nehmen:

Zahnersatz (sei es Überkronungen oder auch Implantate) gibt es in Tschechien zu einem Bruchteil der deutschen Kosten.

Eine Überkronung (Keramikvollverblendung) kostet in Tschechien je nach Arbeitsaufwand ca. 200-300 Euro. Darin enthalten ist das Honorar für den Zahnarzt, das Labor sowie sämtliche Materialkosten.

Eine Empfehlung für einen tschechischen Zahndoc kann ich jedoch nicht abgeben.

Ich habe mich rein interessehalber mal in CZ nach diesen Tarifen erkundigt. Da ich im Rahmen meiner deutschen privaten KV 100% Erstattung für Zahnersatz in D erhalte, ist eine Behandlung in CZ für mich keine Option.

Für gesetzlich Versicherte oder privat Versicherte mit entsprechendem hohem Selbstbehalt ist es aber sicher eine Alternative, über die es sich nachzudenken lohnt.

Interessierten würde ich raten mal Google o.ä. zu bemühen, um nach Empfehlungen und Erfahrungsberichten zu suchen.

Offline TIEMUC

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 182
Re: Zahnarzt in CZ???
« Antwort #14 am: Juni 30, 2020, 22:22:37 Nachmittag »
servus,

ich will mal dieses uralte Thema wieder aus den Tiefen des Forums ans Tageslicht holen.

hat denn in letzter Zeit jemand Erfahrung gehabt mit einem CZ-Zahnarzt ?
Mein PKV Eigenanteil ist extrem hoch. Oder weiß jemand was über die Slowakei ?

Wenn nicht fahre ich eben wieder in die wunderschöne Stadt Budapest, da ist die Behandlung Klasse, und bei der Thaimassage wirst du freundlich gefragt, ob du Happy End haben willst  :icon_biggrin: