Autor Thema: Gebühren für tschechischer Bürger bei Euro-Umtausch?  (Gelesen 11189 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline prago

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Gebühren für tschechischer Bürger bei Euro-Umtausch?
« am: September 24, 2017, 17:02:15 Nachmittag »
Hallo

Wenn man BAR in CZ mit EURO bezahlt,
wird dort oft gesagt das man als tschechischer Bürger beim Einzahlen auf der heimischen tschechischen Bank Gebühren bezahlen muss.

Wenn das so ist, kann man diesbezügliche „Aufschläge“ logischerweise verstehen.

Es ist mir auch klar, dass das jede Bank in CZ anders handhaben kann.

Deshalb, wie hoch sind diese CIRCA im DURCHSCHNITT?

Bzw. was ist dann bei diesen „Aufschlägen“ „moderat“?

Danke!

Offline TIEMUC

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 182
Re: Gebühren für tschechischer Bürger bei Euro-Umtausch?
« Antwort #1 am: September 24, 2017, 19:18:06 Nachmittag »
deshalb wechsle ich lieber vorher an der Grenze, bei einem Asiaten, den ich inzwischen schon  kenne.
Außerdem haben die Tschechen immer sehr viele gute Ideen, um dem Touri die Kohle aus der Tasche zu ziehen.  :icon_biggrin:

deshalb immer mit einheimischem Geld bezahlen (gilt für andere Länder auch)

Offline prago

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Gebühren für tschechischer Bürger bei Euro-Umtausch?
« Antwort #2 am: September 25, 2017, 15:34:48 Nachmittag »
Ja okay, das ist mir alles klar!

Aber interessieren würde mich eben (wie ich schon schrieb), was bezüglich meiner Frage reell ist?!

Offline prago

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Gebühren für tschechischer Bürger bei Euro-Umtausch?
« Antwort #3 am: September 26, 2017, 21:46:04 Nachmittag »
Gibt es hier nun ECHTE CZ-KENNER hier im Forum,
oder ist das meistens "Bla-Bla-Bla".







Offline TIEMUC

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 182
Re: Gebühren für tschechischer Bürger bei Euro-Umtausch?
« Antwort #4 am: September 27, 2017, 18:56:44 Nachmittag »
wenn du hier Fragen außerhalb Sex und Puff stellst, sind die Antworten eher dünn gesäht  :help: :violent1:

Deniz Atatürk

  • Gast
Gebühren für tschechischer Bürger bei Euro-Umtausch?
« Antwort #5 am: September 28, 2017, 00:10:46 Vormittag »
Gibt es hier nun ECHTE CZ-KENNER hier im Forum, oder ist das meistens "Bla-Bla-Bla".





Gibt keine Kenner, alles Blablabla.

Das Forum ist seit mindestens 5 Jahren tot, das dient nur noch zur allgemeinen Belustigung.

Bis jetzt hat sich noch keiner beklagt.

Es ist wie es ist.

Der 80- jährige rennt nach dem 5. Tumor auch keinen Halbmarathon mehr.

MfG Casa



Offline prago

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Gebühren für tschechischer Bürger bei Euro-Umtausch?
« Antwort #6 am: September 28, 2017, 13:53:31 Nachmittag »
Ja, ich ahnte es schon!

Es gibt nun gar kein CZ-Forum mit normalem Austausch mehr!

Internet kann eben doch total verblöden!

Es ist nur erstaunlich, das man sich die Mühe macht, dann so ein Forum überhaupt noch am Leben zu erhalten!

Na ja, außer einer so wie so schon anfallenden Internetflat investiert man ja hier finanziell nichts....

Offline nomade

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 194
  • Mein Hund !!
    • Int. Künstler Agentur
Re: Gebühren für tschechischer Bürger bei Euro-Umtausch?
« Antwort #7 am: September 30, 2017, 13:18:20 Nachmittag »
Zu deiner Frage ,kann ich dir sagen ,dass auch tschechische Bürger ihre (T) euros beim Vietnamesen tauschen und da fallen keine Gebühren an !

Wenn du Interesse hast ,kannst auch ein Konto in CZ aufmachen mit CZ Kronen und € !

Weitere Fragen per PN

Deniz Atatürk

  • Gast
Gebühren für tschechischer Bürger bei Euro-Umtausch?
« Antwort #8 am: Oktober 01, 2017, 16:10:48 Nachmittag »
Ja, ich ahnte es schon!

Es gibt nun gar kein CZ-Forum mit normalem Austausch mehr!

Internet kann eben doch total verblöden!

Es ist nur erstaunlich, das man sich die Mühe macht, dann so ein Forum überhaupt noch am Leben zu erhalten!

Na ja, außer einer so wie so schon anfallenden Internetflat investiert man ja hier finanziell nichts....


Es hat schon seinen Sinn das es das Forum gibt.

Einerseits besteht finanzielles Interesse und für die Member ist es angenehm unter Gleichgesinnten zu sein.

Es findet Austausch statt, denke ich, aber eher so privat.

Natürlich gibt es auch einige echte Profis, aber die sehen sich halt auch nicht in der Pflicht hier ständig zu füttern.

Das Du als Neuer direkt Ansprüche stellst finde ich witzig.

Bis jetzt hat sich wie gesagt noch keiner dran gestört.

Aber im Prinzip stimmt es schon, es könnte besser sein.

Aber auch schlechter.

Das Glas ist halbvoll.

MfG Casa

Offline prago

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Gebühren für tschechischer Bürger bei Euro-Umtausch?
« Antwort #9 am: Oktober 03, 2017, 18:55:37 Nachmittag »
Na dann, bleibt mal privat.
Du schreibst ja selbst:
Gibt keine Kenner, alles Blablabla.

Das Forum ist seit mindestens 5 Jahren tot, das dient nur noch zur allgemeinen Belustigung.

MfG Casa
Wofür es dann so ein "offenes Forum" gibt, ist sinnentleert!

Deniz Atatürk

  • Gast
Gebühren für tschechischer Bürger bei Euro-Umtausch?
« Antwort #10 am: Oktober 05, 2017, 13:15:11 Nachmittag »
Es ist ein f*ckforum und natürlich kennt sich diesbezüglich so mancher bestens aus.

Ich hatte nur auf Deinen Eintrag reagiert, das wolltest doch schließlich lesen.

Keiner möchte Infoschalter sein, jeder lässt sich bedienen.

Ist 'ne Mentalitätsfrage.

Du selber bist zuerst mit einer Frage reingeschneit.

Ob das hier Sinn macht oder nicht bleibt doch jedem selber überlassen.

Die Leute die hier seit etlichen Jahren dabei sind denen genügt das so. Hier braucht keiner wirklich Infos, manchmal ist es einfach schön unter Gleichgesinnten zu sein und es tut mir leid das Du die für Dich freilich unbefriedigende Erfahrung gemacht hast.

MfG Casa