Autor Thema: Einfuhr China nach CZ  (Gelesen 1866 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Grenzgaenger

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Einfuhr China nach CZ
« am: Februar 23, 2017, 19:53:07 Nachmittag »
Hallo,

ich hätte hier eine Frage bezüglich dem Versand von Waren aus China nach Tschechien. Wie jeder weiß wird bei Elektronik und anderen Waren aus China beim Import nach Deutschland Zoll fällig, welcher Abhängig nach Wert etc. ist.
Natürlich ist das auch in CZ so. Meine Frage ist aber nach der Kontrollhäufigkeit. Kann mir irgendjemand dazu irgendetwas sagen? Kurz gesagt: Ich wollte mir Waren aus China zu einem Strohmann nach CZ bestellen lassen. Natürlich ist da auch Zoll fällig, aber der weder in D noch in CZ kann der Zoll jedes Paket aus China kontrollieren, mich interessiert nur ob in CZ die Kontrolldichte evtl. niedriger ist. Irgendeinen weg muss es doch geben, weil wie sonst kommen die Vietnamesen an die Berge von gefälschten Sachen. Die werden ja zu 100% auch in China hergestellt.

Danke schonmal. Ich hoffe das jemand die Frage beantworten kann und nicht gleich die Moralpolizei heranreitet.

poldrian

  • Gast
Re: Einfuhr China nach CZ
« Antwort #1 am: Februar 23, 2017, 20:53:46 Nachmittag »
die waren für den bzw. die asia-märkte werden über eine mafia in die cz geschleust. die kontrolldichte ist wesentlich dünner als in d.
da zum teil der cz-zoll wegschaut. wird von der mafia  geschmiert.