Forum-CZ, das Forum für Tschechienbesucher
Dezember 17, 2014, 20:53:21 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Besuchen Sie auch die Webseite http://www.info-cz.de
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Medikament Ritalin verschreibungspflichtig in CZ?  (Gelesen 5502 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
mad-max
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 7


« am: Februar 09, 2010, 16:01:13 »

Hallo,
wisst ihr ob das Medikament Ritalin in CZ verschreibungspflichtig ist? Wenn ja, kann ich als deutscher zu nem Tschechischen Arzt, und den Bar bezahlen, damit er es mir verschreibt?
Noch etwas: Sind die Tschechischen Apotheker genauso strikt wie die deutschen Apotheker, oder drücken die gerne mal ein Auge zu?
Grüße.
Gespeichert
Racing
Administrator
God Member
*****


Beiträge: 3969


I love CZ-Nightlife


WWW
« Antworten #1 am: Februar 09, 2010, 16:16:52 »

Ob Ritalin verschreibungspflicht in Tschechien ist kann ich dir leider auch nicht sagen. Natürlich kannst du zu einen tschechischen Arzt gehen um es verschrieben zu bekommen aber frage erst mal in einer Apotheke in CZ nach ob das Medikament dort erhältlich ist. Nicht alles wird in CZ-Apotheken auch geführt. Bei der Gelegenheit kannst gleich mal nachfragen ob die Lekarna unbedingt auf ein Rezept besteht  icon_thumleft
Gespeichert

Das einzig Beständige im Leben ist der Wandel
bambam
Gast
« Antworten #2 am: Februar 09, 2010, 16:17:40 »



Medikament Ritalin verschreibungspflichtig in CZ?
Gespeichert
mad-max
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 7


« Antworten #3 am: Februar 09, 2010, 16:26:46 »

Bei der Gelegenheit kannst gleich mal nachfragen ob die Lekarna unbedingt auf ein Rezept besteht  icon_thumleft

Sorry. Lekarna?? Komm ich nicht mit...
Gespeichert
guido
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 18



« Antworten #4 am: Februar 09, 2010, 16:31:59 »

Lekarna bedeutet Apotheke, erkennbar am Kreuz (grün)  toothy10
Gespeichert
bukowski
God Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1542


ich bin dann mal weg


« Antworten #5 am: Februar 09, 2010, 20:24:29 »

@madmax: Willst zappelige Schüler ins Puff mitnehmen ? horrido
Gespeichert
mad-max
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 7


« Antworten #6 am: Februar 10, 2010, 20:38:36 »

Ne, einfach meine Lernfähigkeit steigern. Ich nehme in den Lernphasen seit Jahren Ritalin und es hilft ungemein. Leider ist mein Arzt, der es mir bisher immer verschrieben hat in den Ruhestand. Naja. Deshlab jetzt auf diesem Weg.
Grüße.
Gespeichert
Vanucci
Senior Member
****
Offline Offline

Beiträge: 435



« Antworten #7 am: Februar 10, 2010, 22:04:28 »

Ne, einfach meine Lernfähigkeit steigern. Ich nehme in den Lernphasen seit Jahren Ritalin und es hilft ungemein. Leider ist mein Arzt, der es mir bisher immer verschrieben hat in den Ruhestand. Naja. Deshlab jetzt auf diesem Weg.
Grüße.

Frische Luft und Whiskey-Cola hilft besser, bei weniger Nebenwirkungen !  wave
Gespeichert

Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin.
mad-max
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 7


« Antworten #8 am: Februar 11, 2010, 03:41:20 »

Frische Luft und Whiskey-Cola hilft besser, bei weniger Nebenwirkungen !  wave
happy7
Also weiß hier niemand, ob das Medikament verschreibungspflichtig ist, bzw. wer es mir verschreiben kann?
Gespeichert
murksel
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 11


« Antworten #9 am: Februar 12, 2010, 14:06:13 »

Hallo Mad-Max,

war gerade in der Apotheke meines Vertrauens. Ritalin ist in der Tschechei verschreibungspflichtig.

gruß murksel
Gespeichert
mad-max
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 7


« Antworten #10 am: Februar 17, 2010, 01:41:43 »

Cool. Danke für das Engagement.
Meinst du du kannst herausfinden, ob das jeder tschechische Arzt verschreiben darf?
Grüße.
Gespeichert
Racing
Administrator
God Member
*****


Beiträge: 3969


I love CZ-Nightlife


WWW
« Antworten #11 am: Februar 17, 2010, 01:46:28 »

Jeder tschechische Arzt kann jedes Medikament, das in Tschechien eine Zulasung hat, verschreiben.
Gespeichert

Das einzig Beständige im Leben ist der Wandel
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.239 Sekunden mit 20 Zugriffen.