Autor Thema: Schiesstand - Restaurant Jimi  (Gelesen 19132 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline F.B.I

  • God Member
  • *****
  • Beiträge: 550
  • Female Body Inspector
Re: Schiesstand - Restaurant Jimi
« Antwort #15 am: Juni 24, 2007, 13:44:25 Nachmittag »
An alle Zweifler und Witzbolde ....die Aufklappvisierung geht bis 2800 Yards geteilt durch .91 gleich Meter

Mir ist klar dass ein solches Ziel nicht ohne entsprechenden Kontrast oder Längsvisierung an Hand einer gegebenen Örtlichkeit z.B.: Fahne / Kirchturm / Baum nicht möglich ist .

Deshalb hab ich auch geschrieben Möglich !!!!!

Dies bezog sich auf eine Hochrechnung einer Schussübung auf 500 Meter im Steinbruch bei Windstille
Ich würde gern die Scheibe als jpg hochladen weiss aber nicht wie ...es war eine Combat Scheibe und 98 % der Treffer lagen auf einem Durchmesser von 10 cm . Die Einsatzweite diesser Waffe wird laut Hersteller bei 800 Metern angesetzt ohne Zielfernrohr



Sex ist nur dann schmutzig , wenn er richtig praktiziert wird.....

bnamenlos

  • Gast
Re: Schiesstand - Restaurant Jimi
« Antwort #16 am: Juni 24, 2007, 21:47:47 Nachmittag »
@Zlatylev
Ersteres Ja,  Weiteres Nein.
OK, wir relativieren...  von Fußball  &  2000  Metern  auf 500 Meter  und  10 cm,  die 500 Meter überhaupt kein Thema,   bei Deinem Ergebnis ohne Optik...  98 % Ergebnis im 10 cm Durchmesser solltest Du allerdings ernsthaft über Teilnahme an der nächsten Olympiade nachdenken.

Wünsche Dir dann viel Erfolg.

Solong

Offline hunter69

  • God Member
  • *****
  • Beiträge: 664
  • I love YaBB 1G - SP1!
Re: Schiesstand - Restaurant Jimi
« Antwort #17 am: Juni 24, 2007, 23:16:28 Nachmittag »
@Zlatylev
Niemand zweifelt an deinem Können. 3 Punkte interessieren mich an deiner These:
a) wie kommst du mit dem Seitenwind zurecht
b) welches Kaliber schießt du 308 Win (?) und wie weit fällt das Geschoss auf 2 km, d.h. mit welchem Winkel gen Horizont schießt du da
c) was verwendest du als Trefferhilfe auf diese Entfernung

Offline F.B.I

  • God Member
  • *****
  • Beiträge: 550
  • Female Body Inspector
Re: Schiesstand - Restaurant Jimi
« Antwort #18 am: Juni 26, 2007, 08:29:05 Vormittag »
a: im Steinbruch oder im Stollen ist es meist Windstill...Spiele über einen See auf eine Insel mit beleuchtetem Ziel bei Dunkelheit waren eher unbefriedigend ..trotz glatter Wasseroberfläche hat da etwas gestört
b : die .308 ist zu schwach eine .30-06 Remington TM spitz mit einer Vo von 950m ist vom Preis her die günstigste Balleralternative
c: 4 Dachbalken a 5 Meter in Form einer rechtwinkligen Raute wo in der Mitte die Scheibe angetackert wird . Eine Seite fluoreszierend rot , eine Seite mit Alufolie je nach Lichtverhältnis
die senkrechten Balken werden in einem Aufgeschnittenen 200 Liter Blechfass mit Sand fixiert.

Als Auflage dient ein Sandsack der einem Zweibein gegenüber den vorteil hat dass er stabiler und verwacklungsfreundlicher ist , da man die Waffe hineinpressen kann

Ausserdem bereue ich zutiefst dieses Thema überhaupt kommentiert zu haben ......
Wollte ja nur aufzeigen was möglich sein kann ohne High-Tech ohne einen ZF - Fanatiker zu untergraben .
Zielfernrohr und schiessen hat für mich eben nichts mehr mit Sport zu tun ...da fehlt die Herausvorderung....






Sex ist nur dann schmutzig , wenn er richtig praktiziert wird.....

Offline JollyRoger

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Schiesstand - Restaurant Jimi
« Antwort #19 am: Juni 26, 2007, 21:14:00 Nachmittag »
danke Jungs,

habe es bis dato noch nicht geschafft bei Jimi vorbeizuschauen.
Aber ich habs bereits als fester "to do" vermerkt!
Jolly Roger,
ready for boarding ! ! !

Offline Doktor Schauer

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 243
  • Hast Du Kummer hast Du Sorgen...
Re: Schiesstand - Restaurant Jimi
« Antwort #20 am: November 02, 2007, 10:17:56 Vormittag »
Also wo können wir denn jetzt auf ne größre Entfernung so 100 bis 500m in der Nähe legal schießen? Irgendwo bei Jimi um die Ecke auf nem ehem. Schießplatz der CZArmy? kennt sich da jemand aus? Am liebsten mit 7,62Kal. zwecks Adrenalin als Bordellersatzdroge ;)
Bei sexueller Frustration wendet Euch an meine Frau, die sorgt dafür.

Offline metalgod

  • God Member
  • *****
  • Beiträge: 950
Re: Schiesstand - Restaurant Jimi
« Antwort #21 am: November 11, 2007, 15:53:10 Nachmittag »
Zitat
Also wo können wir denn jetzt auf ne größre Entfernung so 100 bis 500m in der Nähe legal schießen?
Überall bei uns in der schöenen Schweiz!
Standartweite ist 300m.
In der Schweiz gibt es vier Dinge in jedem Kaff:
1. Bauernhöfe
2. Ein Dorfrestaurant (im Volksmund "Dorfbeiz" genannt)
3. Ein Cabaret mit verflixt teurem Champagner und hübschen Mädchen
4. Einen Schiessstand (25 und 50m für handfeuerwaffen, 300m für Gewehre)

Da ja jeder schweizer Mann welcher in der Armeee ist seine Waffe zu Hause hat, muss er auch jedes Jahr seine "Schiesstauglichkeit" per Gesetz unter Beweis stellen. Daher die vielen Schiesstände.

Und dann gibt es das ganze noch topmodern Indoor:
http://www.bruenigindoor.ch/

also ich fahre ja auch wegen nach CZ wenn ich einem Hobby nachgehe, da könnt Ihr auch mal wegen Eurem Hobby gen Süden rauschen.

 ;)
Wer seine Frau liebt schont sie und geht fremd!

Offline stonewood

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 253
  • Kaum ist die alte weg bin ich wieder da
Re: Schiesstand - Restaurant Jimi
« Antwort #22 am: Dezember 07, 2007, 22:46:55 Nachmittag »
Zitat
Also wo können wir denn jetzt auf ne größre Entfernung so 100 bis 500m in der Nähe legal schießen? Irgendwo bei Jimi um die Ecke auf nem ehem. Schießplatz der CZArmy? kennt sich da jemand aus? Am liebsten mit 7,62Kal. zwecks Adrenalin als Bordellersatzdroge ;)

na das ist doch mal was anderes wer legal schießen will der kann sich doch mal melden und das mit dem Jimi würde ich lassen weil der eh nur abzockt.entfhrnungen von 25/50/100/200 und 300m sind kein problem und das in deutschland in der nähe des grezüberganges waldsassen.

stone

Offline Jeton

  • God Member
  • *****
  • Beiträge: 788
  • Böser Smokingträger --  wirf vernünftig!!
Re: Schiesstand - Restaurant Jimi
« Antwort #23 am: Dezember 13, 2007, 01:06:42 Vormittag »
@stonewood

...beim Bierfreiherrn in Zai...hammer?

 8-)
Unterschätze nie einen Menschen der einen Schritt zurückgeht......er könnte auch Anlauf nehmen!

Offline frauenversteher

  • God Member
  • *****
  • Beiträge: 826
Re: Schiesstand - Restaurant Jimi
« Antwort #24 am: Februar 26, 2017, 19:48:43 Nachmittag »
Gibt es das Restaurant noch bzw. wenn ja, kann man es empfehlen?

Sollte man an einem Samstag (Nachmittag) für 3 Personen reservieren oder kann man einfach so vorbeischauen?

Darf man alle vorhandenen Waffen schießen oder braucht man außer dem Ausweis (Ü18) weitere Dokumente?

Danke für eure Antworten!

Offline icemann

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 377
Re: Schiesstand - Restaurant Jimi
« Antwort #25 am: Februar 28, 2017, 06:55:48 Vormittag »
Der Icemann ist wieder da!!